Ab wann erfolgt eine Ansteckung durch Lippenherpes?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann erfolgt eine Ansteckung durch Lippenherpes?

Hallo, unser Sohn ist 7 Wochen alt und mein Mann hat ihn abgeknutscht und Flasche gegeben die ich zubereitet habe-nach 1 Stunde merkte er eine dicke Beule an der Lippe und hat unseren Sohn nicht mehr angefasst. Ab wann erfolgt eine Ansteckung? Durch die Flüssigkeit oder auch schon vor dem eigenen Merken der Bläschen durch die Spucke? Mach mir jetzt übelst viele Sorgen Bitte um schnelle Antwort

von Zoe-Cecile am 09.11.2011, 18:09

Antwort auf: Ab wann erfolgt eine Ansteckung durch Lippenherpes?

Liebe Z., so etwas passiert täglich hunderte Mal und die Erfahrung lehrt, dass in der Regel nichts passiert. Sie finden dazu auch über die Suchfunktion viele Antworten. Alles Gute!