Frage: Ab wann ein richtiges Kopfkissen?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und hat bis jetzt immer ein (sehr) flaches Kopkissen zum schlafen gehabt. Die letzten Wochen ist mir aber immer wieder aufgefallen, dass ihr das nicht mehr reicht und lieber höher liegt. Das macht sich bemerkbar in dem sie sich mit dem Kopf ans Fußende auf ihre Decke legt. Oder wenn sie bei uns mit im Bett schläft, sie in der Nacht ihren Kopf dann mit auf mein Kissen legt. Soll ich ihr da jetzt ein normales dickeres Kissen zum schlafen geben?? Bin total unsicher. ..

von leisa am 07.10.2014, 12:06

Antwort auf: Ab wann ein richtiges Kopfkissen?

Liebe L., das Kopfkissen soll ja vor allem beim Schlafen in Seitlage den Abstand zwischen Matratze und Kopf im Verhältnis zur Schulter ausfüllen. Gegen ein passendes Kopfkissen ist also nichts einzuwenden. Alles Gute!