ab wann darf man mit einem säugling schwimmen gehen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ab wann darf man mit einem säugling schwimmen gehen

Hallo Ich möchte gerne wissen wann ich mit meinem baby schwimmen gehen darf ?? Da ich nur weiß das Babyschwimmen ab dem 3 monat geht und ich gerne auch schon früher schwimmen gehen möchte, weiß ich nicht ob es meinem baby schadet. LG IseMaus

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 17:24



Antwort auf: ab wann darf man mit einem säugling schwimmen gehen

Liebe I., da der Besuch in einem öffentlichen Schwimmbad ja auch viel Kontakt zu anderen und damit Infektionsrisiko bedeutet, empfehle ich, damit uzu warten bis die Kinder die ersten 3 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen haben und damit einen soliden Schutz gegen viele gefährliche Infekte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2009



Antwort auf: ab wann darf man mit einem säugling schwimmen gehen

hallo, also ich habe ab 6Monaten angefangen weiss aber das es auch ein kurs vor mir gab nämlich ab 3 monaten. Man sagte mir vorher nicht, da das Baby nicht wirklich den Körper und den Kopf hoch halten kann. Daher denke ich vor 3 monat ist es zu früh aber weiss nicht was die Ärzte oder andere dazu sagen.

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 17:36



Antwort auf: ab wann darf man mit einem säugling schwimmen gehen

12 Wochen sollten die Mäuse schon alt sein :-) - besser sogar noch älter!

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 19:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber, trotzdem schwimmen gehen?

Guten tag, mein sohn ist 2 jahre alt. Er hatte heute morgen fieber 38.8. ich habe ihm ein zäpchen gemacht. Wir wollten eigentlich heute schwimmen gehen. Können wir ins schwimmbad, oder sollten wir lieber nicht gehen. Danke


Schwimmen gehen mit 10 Wochen altem Baby? Wassertemperatur?

Hallo Dr. Busse Mein Sohn wir am Samstag 10 Wochen alt. Nächste Woche wollen wir ein paar Tage zu meiner Familie fahren und auch schwimmen gehen mit ihm. Nun habe ich etwas bedenken wegen der Wassertemperaturen. Das Lehrschwimmbecken hat 30°C, außerdem gibt es noch ein Solebecken mit 32-33°C und einem angegeben Salzgehalt von 2-3% Ich w...


Nach impfen schwimmen gehen?

Guten Tag, Darf ich mit meiner Tochter kurz nach einer impfung schwimmen gehen? Sie ist 2,5. Schwimmen wäre kurz nach dem arzttermin. Bis jetzt hat sie alle impfungen fut weggesteckt. Danke Für Ihren Rat!


Mit Husten schwimmen gehen?

Hallo Herr Busse! Schön, dass es nach Jahren dieses Forum immer noch gibt! Ich habe mal eine Frage. Wie stehen sie tendenziell dazu, wenn ein Kind mit Husten Schwimmen geht. Unsere fünfjährige Tochter hustet seit ein paar Tagen locker und auch nicht besonders schlimm. Sollte man bei Husten grundsätzlich den Schwimmkurs nicht machen? Oder kann man b...


Urlaub schwimmen gehen?

Hallo wir wollen im Juni in die Türkei ans meer, meine Frage wöre, darf meine Tochter bis dahin (7monate) ins meer? Die wassertemp beträgt dann ca 23 bis 24 Grad das scheint mir noch etwas zu kalt.. Lieber nur ein bisschen planschen.? Vielen dank :)


Schwimmen gehen nach Zeckenimpfung

Meine Tochter 16 Monate hat heute Vormittag ihre erste Zeckenimpfung bekommen kein Fieber keine anderen Beschwerden deshalb wollte ich fragen ob sie nachmittags ganz normal schwimmen gehen kann


Ab wann darf das Baby schwimmen gehen

Guten Tag Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen jung. In 4 Wochen hat meine Schwester Urlaub und will mit uns schwimmen gehen. Die Frage ist ob ein Baby mit 14 Wochen schon mit ins Wasser darf? Z.B. in eine Therme? Denn ich denke ein See mit ca 27-28 Grad wären bestimmt zu kalt.? Vielen Dank im Voraus! LG Honey


Blasenentzündung..wann wieder schwimmen gehen

Hallo Herr Dr. Busse Wir befinden uns gerade im Urlaub und meine kleine (4 Jahre )hat sich eine blasenentzündung eingefangen.wielange sollte sie jetzt nicht in den Pool??wir haben ein Antibiotikum bekommen.


Mit erhöhter Temperatur schwimmen gehen?

Guten Morgen Dr. Busse, wir sind derzeit auf Mallorca und meine Tochter hatte gestern Abend Fieber von 39,5 Grad und heute morgen erhöhte Temperatur von 38,4 Grad. Sie ist etwas müde, aber sonst fit. Darf sie so schwimmen gehen? Sie ist 25 Monate alt. Danke für Ihre Antwort! Dani