Ab wann darf ein Baby in den Fahrradsitz Fahrrad fahren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann darf ein Baby in den Fahrradsitz Fahrrad fahren?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte gerne wissen, ab wann mein Baby (9 Monate alt) im Fahrradsitz mitfahren darf, so dass die Wirbelsäule keine Schäden nimmt. Tobias sitzt bereits selbständig. Besten Dank im voraus! Freundliche Grüße Regina Geisberger

von Regina29 am 19.06.2011, 11:44

Antwort auf: Ab wann darf ein Baby in den Fahrradsitz Fahrrad fahren?

Liebe R., für einen Fahrradsitz sollte ein KInd eher über 1 Jahr alt sein und schon länger stabil sitzen können. Denn die Unebenheiten werden ja direkt übertragen. Unproblematischer ist ein Anhänger, in den man den Kindersitz stellen kann. Alles Gute!