Ab wann bei diesen Temperaturen einen spatziergang wagen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann bei diesen Temperaturen einen spatziergang wagen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochte ist heute genau 12 Tage alt. Ist es bei den eisigen Temperaturen bereits zu früh wenn ich einen Spatziergang wagen? Wenn nicht, wie kann ich sicher gehen, dass ich Sie genug warm eingepackt habe für ein paar Minuten draußen? FG

von emely2311 am 05.12.2010, 12:13

Antwort auf: Ab wann bei diesen Temperaturen einen spatziergang wagen?

Liebe E., keine Sorge, auch Neugeborene sind nicht so "zerbrechlich" wie sie vielleicht aussehen. Normales Ausfahren im KInderwagen mit guter Isolierung und gut eingepackt., ist überhaupt kein Problem so lange Sie sich dabei wohl fühlen. Je nach Temperatur können SIe ja mal mit einer halben Stunde anfangen. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann bei diesen Temperaturen einen spatziergang wagen?

Ich habe meine Kinder warm eingepackt, in den Kinderwagen ein Lammfell gelegt und bin täglich 2 Stunden mit ihnen herumgefahren, von Anfang an mitten im kalten Winter. Es gab nie ein Problem wegen Erkältungen etc., im Gegenteil. Die frische Luft tat den Kindern sehr gut. Viele Grüße, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 05.12.2010, 17:33