Frage: ab wann Wasser?

Ich weiss, dass weder Milch noch Wasser eine einschlafhilfe sein sollen.. Aber wenn man weiss, dass sie kleinen eben entweder hunger oder durst haben, in der nacht, ab welchem alter oder ab wann sollte man nur noch Wasser anbieten? Ich weiss ja nicht, ob sie hunger oder durst hat... meist trinkt sie aber so um die 100-140ml Milch... ca. 3 mal die woche... sonst trinkt sie nix in der Nacht. vielen dank

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 07:30



Antwort auf: ab wann Wasser?

Liebe S., spätestens mit 6 Mónaten braucht ein Baby nachts keine Nahrung mehr. Und auch keine Teeflasche als Tröster, das macht wirklich keinen Sinn und ist nur entstanden, seit es diese bequemen Plastikfläschchen gibt. Zuwendung und Schnuller sind die sinnvolle Alternative. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby drei Monate Wasser gegeben

Schönen guten Abend,  Meine kleine hat 20 -30 ml babywasser von ihrem Bruder bekommen. Sie ist drei Monate und ihr Bruder. Dachte sie hat Durst und hat ihr das gegeben. Ist das gefährlich wegen wasservergiftung? Woher ich es weiss, mein Sohn hat in seiner Flasche noch locker 30 ml drin gehabt.  Kann da jetzt was passieren ?   


Wasser trinken

Liebe Herr Dr.Busse Mein Sohn wird am Sonntag 9Monate alt. Wir haben vor 1Woche mit der 3.Breimahlzeit (mit dem Nachmittagsbrei) begonnen. man sollte ja ab der 3.Breimahlzeit Wasser einführen.  wie viel müssten Babys in dem Alter bis zum 12.Monat trinken? Und sollten sie auf dann ab der 3.Mahlzeit von einem Tag auf den anderen diese Menge tr...


Tummy time Wasser Matte

Hallo Dr. Brügel, zu Weihnachten hatten wir unserem Sohn so ne Wasserspielmatte bestellt, in der Bedienungsanleitung steht, dass man das Wasser alle sieben Tage wechseln muss...😁 Das haben wir bislang also seit Weihnachten noch nicht getan. Ist das irgendwie Gesundheitsschädlich? ist aus pvc (phtalatfrei).  Merci :)


Baby macht sich steif im Wasser

Schönen guten Abend Meine Frage ist, mir ist jetzt öfters aufgefallen, sobald ich meine kleine bade sie ist drei Monate. Fängt sie an, im Wasser sich steif zu machen und drückt ihren Kopf nach hinten. Sie weint aber nicht. Sie fängt dann noch an zu Luft zu ziehen und macht sich komplett steif. Das Wasser ist bei 36 Grad oder manchmal auch 35. ...


Gechlortes Wasser und Wasser pH 9 schädlich?

Guten Tag Dr. Busse, Derzeit bin ich mit meinem Baby (8 Monate) für längere Zeit in Südostasien (Familienbesuch). Wir versuchen einen sicheren Umgang mit dem gechlorten Wasser hier zu finden. Hier gibt es nicht die gleichen Grenzwerte wie in Europa und die können zudem oft auf nicht eingehalten werden. ist es schädlich wenn das Baby Spuren von ...


Pre-Nahrung ohne Wasser abzukochen & Enthärtungsanlage

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (2 Wochen alt) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus Pre-Nahrung zugefüttert. Bisher hat mein Mann die Zubereitung übernommen. Wie sich herausgestellt hat, hat er das Wasser (Leitungswasser) über mehrere Tage nicht vollständig kochen lassen, sondern bereits bei 50°C die Temperatur abgedreht. Jetzt ...


Baby hat Wasser zu trinken bekommen

Mein Sohn ist 1 Monat alt und ich habe ihm 35ml Wasser gegeben kann da jetzt was passieren habe gerade erst gelesen das sie es nicht dürfen habe große angst deswegen


Altes Wasser getrunken

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt über ein paar Wochen drin. Da ich die Flasche schon länger vermisst habe ,könnten es gut 6 Wochen sein. Als ich die Flasche geöffnet habe stank es richtig widerlich. Sie hat sie anscheinend unterm Bett i...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Herpes Wasser

Guten Abend,   mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Gestern waren wir bei meiner Schwester und diese hatte Herpes, allerdings schon angetrocknet. Naja auf Jeden Fall hat sie aus einer Wasserflasche getrunken und hat meinem Sohn aus dieser Wasserflasche Wasser in seinen Becher gegossen. Kann er sich so über das Wasser anstecken? Lg schönen Sonnt...