Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab wann Wasser?

Ich weiss, dass weder Milch noch Wasser eine einschlafhilfe sein sollen..
Aber wenn man weiss, dass sie kleinen eben entweder hunger oder durst haben, in der nacht, ab welchem alter oder ab wann sollte man nur noch Wasser anbieten? Ich weiss ja nicht, ob sie hunger oder durst hat...
meist trinkt sie aber so um die 100-140ml Milch... ca. 3 mal die woche... sonst trinkt sie nix in der Nacht.

vielen dank

von stern+85 am 06.10.2010, 07:30 Uhr

 

Antwort:

ab wann Wasser?

Liebe S.,
spätestens mit 6 Mónaten braucht ein Baby nachts keine Nahrung mehr. Und auch keine Teeflasche als Tröster, das macht wirklich keinen Sinn und ist nur entstanden, seit es diese bequemen Plastikfläschchen gibt. Zuwendung und Schnuller sind die sinnvolle Alternative.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wasser im Hoden

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist vor 1 Woche geboren und bei der U2 stellte man fest, daß er Wassereinlagerungen in beiden Hoden hat, die sich "gewöhnlich" in wenigen Wochen von alleine erledigen. Ist dieses so richtig??? reicht es aus, wenn wir ihn dann zur U3 bei ...

von PuW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Nächtliche Wasserflasche usw...

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Einmal mehr muss ich mich an Sie wenden. Ihre wiederholte Aussage, dass Babys ab einem gewissen Alter keine nächtliche oder abendliche Flasche mehr bekommen sollten – und sei es nur Wasser – finde ich einigermaßen erschreckend. Zwei Fragen ...

von aspira 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wieviel Wasser ok?

hallo Dr.Busse Wieviel Wasser darf meine kleine 6 Monate alte tochter denn zwischen den Mahlzeiten trinken? Sie hat eine trinklernflasche und die landet dann schnell von "selbst" in ihrem Mund... da sind dann schnell mal 50ml weg, und wenn ich ihr die nicht wegnehmen würde ...

von stern+85 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wasser

Hallo Dr. Busse, habe noch etwas vergessen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Darf sie schon die stillen Mineralwasser ohne abkochen trinken auf denen steht für Säuglingsnahrung geeignet. Oder muss ich dieses Wasser dann auch abkochen? Vielen ...

von hallo100 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Zum Frühstück Wasser ok?

Hallo, meine Tochter (gerade ein Jahr geworden) trinkt wirklich nur Wasser. Sogar morgens. Wenn ich ihr mal ungesüssten Tee gebe, verzieht sie das Gesicht und schmeißt ihren Trinkbecher runter. Gebe ich ihr in ihren Becher dann Wasser, trinkt sie den Becher fast auf ex ...

von Terrorzicke 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassertemperatur und Salzwasser im Schwimmbad

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren bald in den Urlaub und dort gibt es ein Schwimmbad, das neben dem 33°C warmen Kinderbecken mit Süßwasser auch ein Außen- und ein Innenbecken mit 30°C warmen Salzwasser hat. Kann ich mit meiner 8,5 Monate alten Tochter auch in diese etwas ...

von sunnytanny 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Das richtige Wasser für das Fläschchen

Hallo, meine Tochter (3 Monate) hatte letzte Woche fast 3 Wochen Durchfall. Meine Tochter hatte dann ihre erste 6 er impfung und Pneumokokken Impfung bekommen.Sie bekam ein Tag Fieber dann den Durchfall öfters am Tag und mal flüssig mal wie Rührei.Dann war ich mit ihr beim ...

von Dasu 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

welches Wasser in Urlaub

Hallo, wir fliegen mit unseren Sohn in 3 Wochen (er wird 10 Monate alt sein) in die Türkei. Ich habe bisher ihm immer abgekochtes Leitungswasser gegeben. Meine Frage: Was soll ich ihm da für Wasser geben, auch Leitungswasser oder lieber Mineralwasser (wegen Durchfallgefahr)? ...

von nellik 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

abgekochtes wasser

Hallo Dr. Busse, ich habe am Montag meine 4,5 Monate alte Tochter abgestillt. Wenn ich abends Wasser abkochen würde und dieses in ein Fläschchen bis zum Morgen im Kühlschrank aufheben würde geht das? Oder bilden sich zu viele Keime? Meine Tochter wacht so gegen 05:00Uhr auf ...

von hallo100 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Sollte er Wasser dazu bekommen???

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Monate. Seit ca. einer Woche bekommt er einmal täglich ein Fläschchen Pre Nahrung von meinem Mann gefüttert. Ansonsten stille ich ihn noch. Sollte er zum trinken, da er ja zugefüttert wird, Wasser angeboten bekommen??? Und noch ...

von Bianca78 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.