Frage: ab wann Wasser?

Ich weiss, dass weder Milch noch Wasser eine einschlafhilfe sein sollen.. Aber wenn man weiss, dass sie kleinen eben entweder hunger oder durst haben, in der nacht, ab welchem alter oder ab wann sollte man nur noch Wasser anbieten? Ich weiss ja nicht, ob sie hunger oder durst hat... meist trinkt sie aber so um die 100-140ml Milch... ca. 3 mal die woche... sonst trinkt sie nix in der Nacht. vielen dank

Antwort auf: ab wann Wasser?

Liebe S., spätestens mit 6 Mónaten braucht ein Baby nachts keine Nahrung mehr. Und auch keine Teeflasche als Tröster, das macht wirklich keinen Sinn und ist nur entstanden, seit es diese bequemen Plastikfläschchen gibt. Zuwendung und Schnuller sind die sinnvolle Alternative. Alles Gute!