Frage: Ab wann Vollkornbrot?

Hallo Dr. Busse, ab wann können (Klein)kinder eigentlich Vollkornbrot regelmäßig essen? Meine 14mon alte Tochter verputzt hin und wieder gerne eine halbe bis ganze Scheibe Vollkornbrot, ich weiß aber daß das in ihrem Alter noch nicht das richtige ist. Wie oft darf ich ihr das anbieten, bzw. was heißt gelegentlich? 1mal/Woche, 1mal/Monat oder.....? Und ab wann kann sie das wirklich jeden Tag essen? Gruß Martha

Antwort auf: Ab wann Vollkornbrot?

Liebe Martha, derzeit ist 2-3 mal pro Woche von feinem Vollkornbrot erlaubt, mit etwa 3 Jahren auch täglich und dann auch zunehmend gröberes Brot. Alles GUte

Antwort auf: Ab wann Vollkornbrot?

Hallo Martha, unsere Maus ist 16 Monate und isst auch alles was wir am Tisch haben, da probiert sie auch mal das Vollkornbrot. Es sollte nicht zu dunkel und nicht die ganzen Körner drinnen haben. So ein Mischbrot ist ideal. Aber probieren kann dein Kind das sicherlich schon. LG Eva