Frage: Ab wann Sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun etwas über 6 Monate alt und zieht sich nun oft auf dem Schoss nach vorne in den Sitz, um auch z.B. an Dinge zu gelangen, die auf dem Tisch liegen. Ist das O.K? Ab wann darf ein Baby eigentlich sitzen? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort. Bridget

Antwort auf: Ab wann Sitzen?

Liebe B., Turnen in jeder Form ist natürlich erlaubt. Freies Sitzen wird noch dauern und Sie dürfen aber Ihr Kind z.B. gerne zum Essen gestützt hinsetzen. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann Sitzen?

Wenn das Baby sich von sich aus hinsetzt ohne fremde Hilfe. Dann ist es ok!

Antwort auf: Ab wann Sitzen?

Hallo! Auch ich kenne es so, dass das was ein Kind "selbständig" Kann auch ruhig machen kann. Meines Wissens gibt es da keine Altersangaben. Viele Grüße Anke