Frage: Ab wann Sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun etwas über 6 Monate alt und zieht sich nun oft auf dem Schoss nach vorne in den Sitz, um auch z.B. an Dinge zu gelangen, die auf dem Tisch liegen. Ist das O.K? Ab wann darf ein Baby eigentlich sitzen? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort. Bridget

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 15:30



Antwort auf: Ab wann Sitzen?

Liebe B., Turnen in jeder Form ist natürlich erlaubt. Freies Sitzen wird noch dauern und Sie dürfen aber Ihr Kind z.B. gerne zum Essen gestützt hinsetzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2009



Antwort auf: Ab wann Sitzen?

Wenn das Baby sich von sich aus hinsetzt ohne fremde Hilfe. Dann ist es ok!

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 16:50



Antwort auf: Ab wann Sitzen?

Hallo! Auch ich kenne es so, dass das was ein Kind "selbständig" Kann auch ruhig machen kann. Meines Wissens gibt es da keine Altersangaben. Viele Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 19:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann sitzen im Kinderwagen, gerne an alle

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 16 Wochen alt und langsam stell sich bei mir die Frage ab wann ich sie in den " normalen" (ohne die Hartschle) Kinderwagen setzen kann. Sie ist sehr sehr neugierig und möchte am liebsten die ganze Zeit nur durch die Weltgeschichte schauen. In der Hartschale möchte sie auch nicht mehr liegen und meckert die ganze...


ab wann sitzen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Krabbeln kann sie schon sehr gut und macht es auch gerne. Aber Sie macht keine Anstalten sich hinzusetzen. Ist das normal? Viele Grüße


Ab wann sitzen?

Hallo unsre kleine ist 5 Monate alt und sie kann fast allein sitzen. Sie will gar nicht mehr liegen. Unser Kinderarzt mein mit dem Rücken angelehnt bzw mit Stütze auf unsren Schoß sei das ok. Nun will sie aber auch im Kinderwagen nicht mehr liegen und alles sehen. Bis jetzt hab ich die Rückenlehne leiht angeschrägt aber selbst das reicht ihr ...


ab wann sitzen & Krabbeln?

hallo,ab wann sollten den die Babys krabbeln können und sich selbst ständig hinsetzen? unser sohn jetzt 8 monate und eine woche scheint eher zu robben aber rückwärts,und sich von alleine aus der liege position hinsetzen hat heut zum 1 mal geklappt meist fällt er wieder zur seite oder nach vorn weg? hat er da noch zeit oder sollte er das können?lg


ab wann sitzen lassen?

ab wann fagen babys an zu sitzen?? oder können wir sitzen lassen? wann ist ein Hochstuhl geeignet?es gibt ja schon welche ab 3 mon.


ab wann sitzen

ab wann darf ein Baby sitzen? Habe mal gehört, dass es nicht so gut fuer den Ruecken wäre, wenn es zu frueh sitzt. Und wie lange dauert es, wenn Zahnungssymptome auftreten, bis dann der Zahn da ist?


baby ab wann sitzen, wann krabbeln?

hallo herr doktor, mit wie vielen monaten ungefähr kann ein baby selbst sitzen? und mit wie vielen monaten beginnt es etwa zu krabbeln? danke!


ab wann sitzen?

Lieber Dr Busse! Meine Tochter 6,5 Monate krabbelt seit einer Woche, aber kann sich noch nichts alleine aufsetzten. Beim füttern ist's mit unserer Maus schwer. Zappelt und biegt sich :) wann dürfte sie in einen hochstuhl? Und noch eine Frage. Meine Tochter schläft seit Geburt nur länger als zwei std nachts am Stück und findet ganz schwer in den ...


ab wann sitzen?

Hallo meine kleine ist jetzt 4 Monate und wollte mal frAgen ab wann sie sitzen darf denn sie will nicht mehr liegen nur noch sitzen oder stehen. Ab welchen Monat ist es ungefährlich für die Wirbelsäule ?danke im voraus für die Antwort


Ab wann sitzen Babys?

Hallo Herr Busse , Ich weiß jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit aber mein Sohnemann (6 1/2 monate) macht so gar keine Anstalten sitzen zu wollen . Wenn man ihn mal hinsetzt kippt er gleich nach vorne oder zur Seite. Das machen wir jetzt auch nicht mehr . Wenn wir ihn hochheben hält er keine Spannung sondern lässt sich hängen. Ich habe da...