Frage: Ab wann Schmelzflocken?

Hallo ! Ich gebe meinem Sohn, 11 Wochen, abends Schmelzflocken als Nachtmahlzeit. Nach ein paar Tagen hat er, nach anfänglichen Nachtmahlzeiten, von 22.30 Uhr -- 07.00 Uhr durchgeschlafen. Dies geht seit 4 Tagen so. Er wird nur mit der Flasche gefüttert, tagsüber bekommt er normale HA1Nahrung. Ist das mit den Schmelzflocken zu früh?Ich selber habe von Anfang an Schmelzflocken bekommen, deshalb denke ich, dass das meinem Sohn nicht schaden kann. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 30.06.2001, 17:24



Antwort auf: Ab wann Schmelzflocken?

Liebe Ute, die zusätzliche Gabe von Kohlehydraten in Form von Getreideflocken ist nur im Ausnahmefall bei unterernährten Kindern mal sinnvoll. Ansonsten sind die heutigen Babymilchnahrungen ohne Zusätze optimal auf den Bedarf des Säuglings abgestimmt. Beim Stillen würde man ja auch nichts zu geben. Erst als 2.Beikost ist ein Vollmilchgetreidebrei frühestens ab dem 5.Monat und dann mit dem Löffel sinnvoll. Alles Gute! Alles GUte

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2001



Antwort auf: Ab wann Schmelzflocken?

Hallo Ute, ich gebe meinem Sohn auch Schmelzflocken. Er ist mittlerweile 3 Monate alt und bekommt sie seit ca. 3 Wochen auch nur abends. Auch er schläft seitdem durch. Ich hab mir gedacht, wenn er es nicht vertragen würde, würde ich es sein lassen, aber er kommt prima damit klar. Ich denke nicht, daß es schädlich ist. Trotzdem würde mich interessieren, was Hr. Busse dazu sagt *g*. Gruß, Christine

Mitglied inaktiv - 30.06.2001, 21:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmelzflocken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wir am Montag 12 Wochen alt, seit ca 3 Wochen trinkt sie sehr schlecht, meist so ca 70ml pro Mahlzeit (sie bekommt 6 Mahhlzeiten am Tag, mehr nimmt sie nicht), sie bekommt zusätzlich noch Tee weil ich angst habe das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt! Sie bricht sehr viel und würgt auch oft! Nun waren wi...


Nochmal zu den Schmelzflocken

Würde meiner kleinen ja mehr von der Pre Nahrung geben, aber diese nimmt sie leider nicht, dass trinken ist ein richtiger Kampf, dass fing auf einmal an da hab ich auch noch gestillt (zu wenig Milch hatte ich nicht haben wir als erstes ausgeschlossen, durch das Abpumpen) dann hab ich auf Pre umgestellt (von Hipp), da gings genau so weiter, haben da...


Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Ich möchte meinen 6 Monate alten Sohn Schmelzflocken als Abendbrei füttern. Kann ich diesen mit H Milch oder sollte ich diesen lieber mit Wasser zubereiten, da er ja erst 6 Monate alt ist?


schmelzflocken

Hallo Hr Dr Busse Mein Sohn ist etwas über 6 Monate, ihm schmeckt der Abendbrei nicht so, deshalb wollte ich mal die Kölln Schmelzflocken probieren Allerdings steht bei Zubereitung mit Frisch oder H Milch und dann aufkochen. Er darf ja aber noch keine normale Milch trinken, kann ich diese Schmelzflocken dann auch mit 1er Milch zubereiten? Abe...


Schmelzflocken auch mit 1er Milch?

Hallo Hr Dr Busse, Mein 7 Monate alter Sohn verweigert morgens seine Flasche! Er trinkt nur noch in der Nacht seine Milch aber auch nur max. 100ml, ansonsten bekommt er noch 3 Breimahlzeiten! Nun möchte ich ihm morgens Schmelzflocken mit Milch geben damit er mit dem Kalzium weiterhin gut versorgt ist. Es steht auf der Packung (Kölln) dass die...


pre mit schmelzflocken?

Darf ich in PRE auch ein wenig Schmelz flocken rein tun? Damit sie satt wird? falls nicht, dan in grießbrei mit Schmelz flocken? Das baby ist erst 6 mon. Alt


Schmelzflocken und Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt, sie ist ca. 71 cm groß und wiegt knapp 9 Kg. Sie ist sehr agil und aufgeweckt. Unser Kinderarzt weist uns seit Geburt darauf hin, dass sie zu dick sei. Seit einiger Zeit nun wird sie von der Abendflasche (Pre-Nahrung) nicht satt, so dass wir immer einen Nachschlag machen mü...


Schmelzflocken

Guten Abend Herr Doktor Busse, muss ein Baby/Kleinkind im Beikostalter unbedingt Schmelzflocken bzw. Haferbrei/Haferschleim und bekommen oder sind Getreidebreie (z.B. 7-Korn) genauso gut? Bis jetzt hat keines meiner Kinder Schmelzflocken bekommen und meine Schwiegermutter drängt immer dazu, dass ich welche gebe, da sonst wohl irgendwelche Nährsto...


Schmelzflocken oder Aptamil 1?

Hallo Herr Dr. med. Busse, mittlerweile ist mein Sohn nun 3 Monate und 14 Tage alt. Ich muss ihn mit Aptamil Pre zufüttern, weil er allein mit meiner Muttermilch nicht satt wird. Ich hatte noch vor ein paar Tagen mit 120 ml alle 2 Stunden gefüttert und ihn jetzt auf 150 ml hoch gesetzt, wenn er mehr bekommt fängt er an zu spucken. Aber das Prob...


Schmelzflocken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Er bekommt bereits die 1er Nahrung da er von der Pre nicht mehr satt wurde. Nun wird er nachts zwei bis drei mal wach mit richtig knurrendem Magen. Seine Verdauung funktioniert gut. Kann ich ihm abends Schmelzflocken in die Milch mischen? Mich stört das Aufstehen nicht aber er tut mir leid...