Frage: Ab wann Möhren ins Fläschchen???

Hallo, ab wann kann man Möhren mit ins Fläschchen tuen? Und stimmt es das Babys von Milchzucker Blähungen bekommen, meine KLeine braucht das aber sonst ist der Stuhlgang zu hart, kann eh nicht gut Stuhlgang machen!?Oder wie kann man sonst den Stuhlgang weich halten? Tee trinkt sie ungerne. Wie decke ich ein 7 wochen altes Baby bei dem Wetter im Kinderwagen zu (mit Deckchen oder dicker Decke, muss es zusätlich zum Strampler und Pulli noch eine Jacke tragen)? Bianca

Antwort auf: Ab wann Möhren ins Fläschchen???

Liebe Bianca, in die Fertigmilchnahrung gehören keine Zusätze, die nur die Verdauung belasten würden und ein Allergierisiko darstellen können. Erst mit dem Beginn der Beikost ab dem 5. oder besser ab dem 7.Monat gibt es dann Möhren vom Löffel. Milchzucker ist ja bereits reichlich in der Milchnahrung drin und zuviel macht Blähungen. Fester Stuhlgang ist unbedenklich und nur wenn massive Beschwerden beim Stuhlgang bestehen, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen. Ab dem 2.Monat braucht ein Baby nicht mehr anzuziehen als wir Erwachsene. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann Möhren ins Fläschchen???

Hallo Bianca, generell kannst Du ab dem 4. Monat ein paar Löffel Möhren (ich nehme an, Du meinst die Frühkarotten aus dem Gläschen) mit in die Milch einrühren, so gewöhnt sich das Baby schon an den neuen Gemüsegeschmack. Ich wäre aber bei den genannten Stuhlgangsproblemen sehr vorsichtig mit Möhren, da diese noch zusätzlich stuhlfestigend wirken. Sprich doch mal Deinen Kinderarzt an, ob Du vielleicht mit einem anderen Gemüse anfangen kannst. Momentan kannst Du Deiner Kleinen wirklich nur Milch, Tee oder abgekochtes Wasser geben, da z.B. Säfte oder Saftschorlen erst ab dem 4. Monat gegeben werden dürfen. Wie man in diesen heißen Tagen ein kleines Baby anziehen sollte, weiß ich leider nicht, da mein Kleiner im November geboren wurde und selbstredend warm angezogen und zugedeckt werden musste. Vom Gefühl her würde ich Dir zu Strampler, langärmeligem Hemdchen oder Pulli und dünner Decke raten, ganz wichtig ist ein Schutz vor der Sonne. Gutes Gelingen und viele Grüße, Marianne.

Antwort auf: Ab wann Möhren ins Fläschchen???

Also ins Fläschchen würde ich sie nicht tun. Wenn überhaupt, dann ab der 17. Lebenswoche mit dem Löffelchen "füttern". Beikost ist Löffelkost sagt man. Und wenn deine kleine Maus dann immer noch Probleme mit dem Stuhlgang hat, dann würde ich ihr eh keine Möhren geben. Meine Tochter hatte davon immer Verstopfung. Wenn es richtig heiss ist, brauchst Du Deine Tochter nicht so warm anzuziehen, wenn Du raus gehst. Vielleicht einen Bodie ohne Ärmel drunter und darüber einen kurzen Strampler (auch Spieler genannt). Ich ziehe meiner Tochter (jetzt 4,5 Monate alt) nur einen Bodie mit Ärmeln an bei diesem Wetter. Das Baby muss natürlich mit einem Schirmchen vor der Sonne geschützt werden.

Antwort auf: Ab wann Möhren ins Fläschchen???

Karotten erst ab dem 5. Monat (17. Woche). Dann auch nicht ins Fläschchen sondern mit dem Löffel beginnen. Wegen der "Stuhlprobleme" würde ich es mal mit Comformil probieren. Diese Milchnahrung hat unserem Sohn sehr geholfen. Zudecken brauchst Du Dein Kind nicht bei dieser Hitze. Ein Strampler mit T-Shirt oder ein Bodie langärmelig reicht doch.

Antwort auf: Ab wann Möhren ins Fläschchen???

o.t