Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann Kuhmilch?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist 5 Monate alt und demnächst, möchte ich anfangen, ihm am Abend Milchbrei zu geben. Bei meinem ersten Sohn (3 Jahre) hieß es immer, man soll den Brei (hatte damals Reisflocken) mit Pulvermilch anrühren. Hab das dann mit der PRE gemacht. Nun habe ich aber gehört, man kann durchaus auch den Brei mit Vollmilch anrühren. Stimmt das? Dachte immer, im 1. Lebensjahr gilt: keine Kuhmilch. Sättigt die Vollmilch besser? Macht sie eher "dick"?

Viele Grüße

von Sassi1984 am 19.02.2013, 19:58 Uhr

Antwort:

Ab wann Kuhmilch?

Liebe S.,
den Milchgetreidebrei dürfen Sie wie empfohlen mit normaler Vollmilch anrühren, das ist kein Problem. Ausführliche Infos zur Kinderernährung erhalten Sie beim Forschungsinstitut für Kinderernährung: www.fke-do.de
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013