Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann Kuhmilch?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist 5 Monate alt und demnächst, möchte ich anfangen, ihm am Abend Milchbrei zu geben. Bei meinem ersten Sohn (3 Jahre) hieß es immer, man soll den Brei (hatte damals Reisflocken) mit Pulvermilch anrühren. Hab das dann mit der PRE gemacht. Nun habe ich aber gehört, man kann durchaus auch den Brei mit Vollmilch anrühren. Stimmt das? Dachte immer, im 1. Lebensjahr gilt: keine Kuhmilch. Sättigt die Vollmilch besser? Macht sie eher "dick"?

Viele Grüße

von Sassi1984 am 19.02.2013, 19:58 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Kuhmilch?

Liebe S.,
den Milchgetreidebrei dürfen Sie wie empfohlen mit normaler Vollmilch anrühren, das ist kein Problem. Ausführliche Infos zur Kinderernährung erhalten Sie beim Forschungsinstitut für Kinderernährung: www.fke-do.de
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann Kuhmilch zum Frühstück?

Hallo, mein 9,5 Monate alter Sohn ist generell sehr trinkfaul. Damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, habe ich ihm bis vor zwei Tagen morgens noch eine Flasche Folgemilch 2 zum Frühstück gegeben. Leider spuckt er nach der Flasche aber ziemlich, so dass ich diese jetzt ...

von samela 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Kuhmilch

Ab wann darf man Kuhmilchprodukte verwenden?

Seht geehrter Herr Busse, meine kleine ist jetzt 12 Monate alt und soll laut manchen Rezepten schon Kuhmilch vertragen können. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da es laut manchen Studien heißt Kuhmilch erst ab dem 3. Geburtstag, da das Milcheiweiß zu einer ...

von scheira 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Kuhmilch

AB WANN DARF MAN FUR KINDER KUHMILCH ZU TRINKEN GEBEN?

Hallo , ich wollte mal fragen ab welche monat darf man normale milch zu trinken geben, mein Sohn ist 9monate alt und ich stille noch, habe das vor noch 3monate zu stillen ,dar ich dannach normale milch geben fur Julian oder nicht? ...

von LUCIE1 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Kuhmilch

Ab wann Kuhmilch?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin total verwirrt bzgl. Kuhmilchgabe im ersten Lebensjahr... Bei der Mutterberatung wurde ausdrücklich abgeraten davon, Kuhmilch im ersten Lebensjahr zu geben, bei Rezepten für Beikost bzw. auf Gläschen findet man aber immer wieder den ...

von keana050911 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Kuhmilch

ab wann kuhmilch?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Von einem Tag auf den anderen verweigert sie Ihren Abendbrei. Aber das Butterbrot ißt sie dann ganz auf. Ist das normal, dass sie den Brei mit der Zunge wieder rausschiebt und verweigert. Bis vor ein paar Tagen hat sie ...

von Hallo100 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Kuhmilch

Ab wann Kuhmilch?

Ab wann kann ich die Morgenflasche meiner Tochter (9 Monate alt) durch Vollmilch ersetzen, ohne dass ich befürchten muss sie könnte es nicht vertragen? Wir sind eine ganz normale Familie ohne Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien ...

von melody 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Kuhmilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.