Frage: Ab wann Kinderstuhl am Tisch?

Ab wann kann ich mein Kind mit am Esstisch in einen "Kinderhochstuhl" setzen? Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schaut immer sehr traurig/ neidisch wenn wir am Eßzimmertisch sitzen beim essen.

von Baby2012Maslinica am 04.09.2012, 11:47



Antwort auf: Ab wann Kinderstuhl am Tisch?

Liebe B., gerne jetzt schon, wenn er gestützt mit geradem Rücken sitzen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen vom Tisch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 3 Wochen alt. Sie will eigentlich alles probieren möchte aber nach 2 Happen nicht mehr. Ich biete außerhalb ihrer Mittags Brei Mahlzeit immer was zum probieren an, da wir erst Nachmittags warm essen. Können Sie mir sagen, ab wann ein Kind normal vom Familientisch mitessen darf? Also ich meine jetz...


Familienessen am Tisch für Baby 9,5 Monate wg. Breiverweigerung

Hallo, ich habe ein paar nette Antworten auf meine Frage bekommen, da unsere Kleine keinen Brei mehr mag. Vielen Dank dafür. Was kann man der Kleinen denn so schon geben, wenn wir am Tisch zusammen essen? Gibt es ein paar gute Tipps, was eure kleinen Mäuse so gerne essen? Danke


Verhalten am Tisch

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist im März 2 Jahre alt geworden. Er isst eigentlich gerne und auch genug doch er will immer Unterhaltung haben. Am Esstisch gibt es kein Spielzeug, also will er aus dem Hochstuhl und sich dann ab und an etwas vom Teller holen. Er brüllt dann lautstark und möchte aus dem Stuhl. Früher habe ich ihn abgelenkt und ihn so zu...


Wie bekomme ich mein Kind dazu das zu essen was auf dem Tisch steht?

Sehr geehrter Dr. Busse, bin ein bischen verzweifelt weil, obwohl unsere kleine am Tisch mit isst wollte sie keine Bratwurst heute essen sondern hatte dann Ihr essen wollen und hatte es auch bekommen was sie immer Mittags zu essen bekommt. Und gestern sollte sie Kartroffelpüree essen hatte sie auch verweigert stattdesen Ihre Flasche bekommen! Abe...


Mein Baby ist 10 Monate und soll vom Tisch essen?

Mein Baby soll in der KITA vom Tisch mitessen. Ich finde dass es noch zu früh hierzu ist. Bei Eintopf mit Berliner oder paniertem Fisch habe ich da meine Bedenken. Weiß nicht was ich machen soll.


Wie gewöhne ich meine Tochter an das essen vom tisch?

Hallo , Meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Sie bekommt noch morgens und abends ihre Milchflasche zum schlafen gehen! Sie isst mittags ein Menü * allerdings nur essen wo tomatensosse dabei ist sonst isst sie es nicht * nachmittags gibt es Obst oder Joghurt für zwischendurch trinkt sie ca 300ml Wasser oder tee! So nun zu meiner Frage wie kann ich ...


Sitzen am Tisch

Hallo Herr Busse, meine Tochter (2) isst ausschließlich am Wohnzimmer/Couchtisch, da wir in der jetzigen Wohnung leider nicht den Platz haben, eine Essecke bzw. einen Esstisch zu stellen. Der Wohnzimmertisch ist nur ein paar Zentimeter höher als die Couch, sodass meine Tochter meist ziemlich gebückt isst. Ist das in irgendeiner Weise schädlich? ...


Lärm/ Tisch

Guten Morgen, Gestern zu Mittag wurde der Tisch in der Küche näher zur bank gerückt dabei war rin kurzes, läutes Geräusch wo sich mein baby ( 3 monate) geschreckt hst und geweint, ich war gerade am stillen. Meine Frage, kann das das Gehör "geschädigt" haben??? Lg


Tisch mit natürmöbel Öl eingeölt

Hallo Dr Busse, ich habe eben den esstisch im Wohnzimmer mit Möbelöl behandelt, es riecht ganz schön. Nun frage ich ob der Geruch schädlich ist wenn mein baby sich jetzt länger darin aufhalten wird ? Es ist ein Naturholzöl womit man auch holzspielzeug einreiben kann oder Kinderspiel, riecht aber echt streng