Frage: Ab wann Eisenwaren kontrollieren?

Guten Abend Herr Dr.Busse, unsere Tochter (knapp 13 Monate) hat immer jeden Brei sehr gut gegessen. Seit ca.3 bis 4 Wochen könnte sie sich gefühlt den ganzen Tag von Brot ernähren. Alles andere was wir ihr anbieten (außer Obst) verweigert sie auf einmal. Sie will kein Fleisch, kein Gemüse, keinen Fisch mehr. ... Außer Brot will sie auch nichts vom Familientisch mitessen. Ich habe schon öfter gelesen, dass Sie hier raten geduldig zu sein. Aber ab wann können denn Mängel wie Eisen entstehen? Was könnten wir ihr Eisenreiches außer Fleisch anbieten? Vielen Dank für Ihre Arbeit!

von Marabelle3884 am 06.03.2018, 19:29

Antwort auf: Ab wann Eisenwaren kontrollieren?

Liebe M., bleiben Sie einfach beim ganz normalen abwechslungsreichen Angebot am Familientisch und machen sich keine Sorgen. Es gibt dann aber auch keine Extras und nichts anstatt, und auch nicht mehr als 2 Tassen Kindermilch am Tag (die einige wichtige Nährstoffe enthält). Wenn Ihr Kind dann nur trockenes Brot isst oder auch mal gar nichts, dann bleiben Sie weiterhin freundlich und drängen nicht. Nur bei ernsthaftem Verdacht auf einen Mangel sollten Sie das bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann Eisenwaren kontrollieren?

Was könnten wir ihr Eisenreiches außer Fleisch anbieten? Weißes mandelmus. Eignet sich auch super als Brotaufstrich.

von Lovie am 06.03.2018, 20:25

Antwort auf: Ab wann Eisenwaren kontrollieren?

Oh entschuldigen Sie bitte, es sollte natürlich Eisenwerte in der Überschrift heißen.

von Marabelle3884 am 06.03.2018, 22:10

Antwort auf: Ab wann Eisenwaren kontrollieren?

Lovie danke für den Tipp. Wir testen es mal!

von Marabelle3884 am 06.03.2018, 22:11