Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ab wann Decke

Hallo Dr.Busse,

ab wann kann ich dem Kind eine Decke geben, mein Kind ist nun ca.13 Monate und hat einen Schlafsack an aber mir fällt auf dass sie besser schläft (also statt 1-2 schläft sie dann ca.3-4 St) wenn sie zusätzlich meine Decke überihren Füßen hat.

Ist dadurch jetzt noch die sids Gefahr erhöht?

LG

von Herrann am 13.11.2010, 21:34 Uhr

Antwort:

ab wann Decke

Liebe H.,
ab 1 Jahr ist das kein Problem mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2010