Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab wann Decke

Hallo Dr.Busse,

ab wann kann ich dem Kind eine Decke geben, mein Kind ist nun ca.13 Monate und hat einen Schlafsack an aber mir fällt auf dass sie besser schläft (also statt 1-2 schläft sie dann ca.3-4 St) wenn sie zusätzlich meine Decke überihren Füßen hat.

Ist dadurch jetzt noch die sids Gefahr erhöht?

LG

von Herrann am 13.11.2010, 21:34 Uhr

 

Antwort:

ab wann Decke

Liebe H.,
ab 1 Jahr ist das kein Problem mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann Kopfkissen und Decke?

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 19 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt in einem Schlafsack. Bis auf ein kleines Stofftier liegt nichts in ihrem Bett. Das scheint auch ok für sie zu sein, weil sie nachts immer sehr ruhig und gut durch schläft. Meine Mutter ...

von celina-23 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Decke

Ab wann kann man statt Schlafsack eine Decke nehmen wg. Kindstod?

Ich frage mich grade ab wann man nachts eine Decke statt dem Schlafsack nehmen kann. Ich habe noch Schlafsäcke da bis mein Sohn knapp 2 Jahre alt ist, aber geht danach auch eine Decke? Sollte es eine Kinderdecke sein oder kann es schon eine große Erwachsenen Decke ...

von Hotsprings 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Decke

Kind unter Decke vorgefunden...(20 Monate alt)

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Nun habe ich eine weitere Frage: Gestern Abend bin ich in das Zimmer meiner Tochter (20Monate) gekommen und hörte sie irgendwie im Dunkeln nicht wie sonst atmen. Zumal sie ja eine Erkältung hat. Beim ...

von bridget 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Mit Decke schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (wird im Oktober 4 Jahre alt) schläft mit Decke bzw. besser gesagt OHNE Decke ;-): Sie wird abends von uns zugedeckt und liegt später komplett aufgedeckt im Bett. Wir haben gedacht, wir probieren es (mal wieder...) über den Sommer aus, ...

von fabbet 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Wie Kalorienbedarf decken???

Sehr geehrter Dr. Busse, liebe Forum-Nutzer, ich habe gelesen (ich weiß, ich lese so viel, aber es ist eben auch interessant...), dass Babys im Alter von 6-12 Monaten gut 90 kcal pro kg Körpergewicht benötigen. Viele hier im Forum "beklagen", dass ihre Babys mit ...

von Katinka26 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafen mit Decke

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 3 Jahre und hat sich vor 3 Monaten entschlossen, nicht mehr im Schlafsack schlafen zu wollen. Also gab es eine Bettdecke. Leider liegt er max. eine Stunde UNTER der Decke, dann deckt er sich auf bzw. rollt sich raus und liegt dann auf der ...

von KaSa 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

schlafsack oder decke?

hallo herr dr. busse, ich habe eine frage: unser kleiner (1,5 jahre) schläft von jeher im schlafsack. im winter haben wir probleme damit. der eine schlafsack ist ihm zu dick (er kann sich damit schlecht umdrehen), der andere zu duenn (friert)... also hat er den dicken ...

von viperk 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke über Kopf ziehen bei 5jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird im Nov. 6 u. durch Zufall haben wir in den letzten Nächten gesehen dass er sich wohl öfters beim Schlafen die Decke über den Kopf zieht! Also man sieht nichts mehr von ihm dann u. da drunter schläft er. Wir haben ihn dann zwar am ...

von RR 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

nachts wird Decke weggestrampelt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde letzten November 4. Er hat bis letzte Woche noch im Schlafsack geschlafen (hatte diesen nach unten etwas verlängert). Nun wird er allerdings wirklich zu groß dafür, vor allem kann er nachts nicht mal schnell alleine aufs Klo ...

von RR 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.