Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann 3 er milchnahrung

Hallo
wollte mal gerne wiessen ob wir schon mit 3 milchnachung anfangen
können?? mein Tochter ist wird am 22 Oktober 9 Monate??
Eigendlich sollte Man es im 10 Monat geben macht
es Was aus?

Und welche folgemilch ist besser? ich gebe die milasan ist es ok?
ich habe 6 Monate lang voll gestillt danach die aptamil 2 gegeben
ein Monate lang jetzt milasan

freue mich auf Antwort danke erst mal
lg tekin

von Tekin am 05.10.2010, 19:04 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
Sie müssen gar nicht mehr die Babymilchnahrung wechseln sondern können am besten statt normaler MIlch ab 1 Jahr dann eine KIndermilch geben. Aber dann bitte aus der Tasse oder zum Müsli und nicht mehr aus der Flasche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2010

Antwort:

Hi,
wieso willst du denn wechseln? Das ist absolut unnötig. Der einzige Wechsel kann von Nöten sein zwischen Pre und 1er Milch. 2er und 3er insbesondere kann man sich sparen da es keinerlei Vorteile fürs Kind hat außer jeder Menge Zusatzstoffe.

LG

von wide0_2 am 05.10.2010

Antwort:

Würde auch sagen: nicht wechseln! Die fke-do rät sogar von der 2er und 3er ab, da ist nichts drin, wovon Dein Kind profitiert, eher im Gegenteil. Zucker, Aromen, Stärke,... Dazu raten eher die Babynahrungs-Hersteller..
LG

von Marado am 05.10.2010

Antwort:

hi
danke für die antwort mädels
also soll ich bei 2 er bleiben ok das tuh ich
aber muss ich dann ab 10 monate auf 3 wechseln oder??

könntet ihr mir das antworten danke an alle
lg TEKIN

von tekin am 06.10.2010

Antwort:

Nein, Du mußt nicht auf die 3er wechseln. Bleib einfach bei der 2er und mit einem Jahr darf es dann normale Vollmilch oder auch Kindermilch sein.
Die Meinungen zur Kindermilch sind gemischt. Dr. Busse rät dazu, andere eben davon ab.
Wenn Du dann vor dieser Frage stehst, ruhig noch jemand weiteres fragen (z.B. Biggi Welter, Birgit Neumann).
LG

von marado am 06.10.2010