Frage: Ab wann 3 er milchnahrung

Hallo wollte mal gerne wiessen ob wir schon mit 3 milchnachung anfangen können?? mein Tochter ist wird am 22 Oktober 9 Monate?? Eigendlich sollte Man es im 10 Monat geben macht es Was aus? Und welche folgemilch ist besser? ich gebe die milasan ist es ok? ich habe 6 Monate lang voll gestillt danach die aptamil 2 gegeben ein Monate lang jetzt milasan freue mich auf Antwort danke erst mal lg tekin

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 19:04



Antwort auf: Ab wann 3 er milchnahrung

Liebe T., Sie müssen gar nicht mehr die Babymilchnahrung wechseln sondern können am besten statt normaler MIlch ab 1 Jahr dann eine KIndermilch geben. Aber dann bitte aus der Tasse oder zum Müsli und nicht mehr aus der Flasche. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2010



Antwort auf: Ab wann 3 er milchnahrung

Hi, wieso willst du denn wechseln? Das ist absolut unnötig. Der einzige Wechsel kann von Nöten sein zwischen Pre und 1er Milch. 2er und 3er insbesondere kann man sich sparen da es keinerlei Vorteile fürs Kind hat außer jeder Menge Zusatzstoffe. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 20:34



Antwort auf: Ab wann 3 er milchnahrung

Würde auch sagen: nicht wechseln! Die fke-do rät sogar von der 2er und 3er ab, da ist nichts drin, wovon Dein Kind profitiert, eher im Gegenteil. Zucker, Aromen, Stärke,... Dazu raten eher die Babynahrungs-Hersteller.. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 21:15



Antwort auf: Ab wann 3 er milchnahrung

hi danke für die antwort mädels also soll ich bei 2 er bleiben ok das tuh ich aber muss ich dann ab 10 monate auf 3 wechseln oder?? könntet ihr mir das antworten danke an alle lg TEKIN

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 12:19



Antwort auf: Ab wann 3 er milchnahrung

Nein, Du mußt nicht auf die 3er wechseln. Bleib einfach bei der 2er und mit einem Jahr darf es dann normale Vollmilch oder auch Kindermilch sein. Die Meinungen zur Kindermilch sind gemischt. Dr. Busse rät dazu, andere eben davon ab. Wenn Du dann vor dieser Frage stehst, ruhig noch jemand weiteres fragen (z.B. Biggi Welter, Birgit Neumann). LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 12:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost und Milchnahrung

Lieber Dr. Busse, ich habe meinen Sohn 10 Monate gestillt, die ersten 4 Monate voll, dann haben wir mit Beikost gestartet, was auch sehr gut geklappt hat. Mittlerweile stillen wir nur noch abends und nachts nach Bedarf. Das Stillen wird leider zunehmend schmerzhaft, weil mein Sohnemann seine Zähnchen nicht unter Kontrolle bringen kann und es mir o...


Milchnahrung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, momentan mache ich gemeinsam mit meiner Schwiegermutter das Haus kindersicher. Nun hat mich meine Schwiegermutter verunsichert, in punkto Lagerung der Babynahrung. Wir wohnen in einem neuen Einfamilienhaus, welches allerdings in einem Hochwassergebiet liegt. Daher sind Waschmaschine und Trockner bei uns im Erd...


Anwendbarkeit Faustformel Milchnahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Faustformel, dass ein Baby ca. 1/6 seines Körpergewichts pro Tag an Milch trinken soll, hat mir bislang immer als grobe Orientierung gedient. Meine Tochter ist nun knapp 4 Monate alt und wiegt inzwischen 7 Kg. Demnach müsste sie pro Tag über einen Liter Milch trinken. Wir kommen meist so auf ca 900-1000 ml. Ich ...


Milchnahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind wird bald ein Jahr alt. Bisher hat es morgens noch Premilch getrunken. Kann ich nach dem ersten Geburtstag denn normale Vollmilch geben oder sollte es doch eine spezielle Milch für Kleinkinder sein? Ansonsten biete ich hauptsächlich frische Familienkost an, welche ich aus frischen, hauptsächlich regional...


Volvic Wasser zur zubereitung der Milchnahrung ?

Hallo Dr Busse Darf man Volvic Wasser für die Milchnahrung geben ? Mein Sohn ist 15 Wochen alt und mein Mann hat das jetzt die ganze Zeit gekauft ..hab aber nach gelesen das es krebserregende Stoffe hat stimmt das ? Mach mir gerade bisschen Gedanken Liebe Grüße


Milchnahrung

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...


Milchnahrung anti reflux aptamil

Mein 2 monate altes baby bekommt seid 2 tagen aptamil pronutra und dazu noch die aptamil anti reflux andickungsmittel, weil er mit sodbrennen und reflux zu kämpfen hatte. Wir hatten davor immer saugloch größe 0 genommen bei der Flasche und damit kam er zurecht, aber seitdem wir jetzt das anti reflux Mittel benutzen müssen wir auf eine Größe umsteig...


Milchnahrung Baby 8 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, genügen 1 Flasche Prenahrung (240ml) und 3 Beikostmahlzeiten, darunter ein Abendmilchbrei (190Gramm Glas) für ein 8 monatiges Baby oder sollten es zwei Milchflaschen sein? Und ist es normal, dass ein Baby in diesem Alter 6 Mal Stuhlgang pro Tag hat? Vielen Dank und LG


Alte Milchnahrung verfüttert

Hallo Hr. Dr. Busse. Mir ist ein Fehler in der Fütterung passiert und ich mache mir große Sorgen. Ich habe meine Kleine gefüttert und es stand noch eine alte Flasche vom Vortag (ca 7h alt) da, welche nicht ausgetrunken war. Ich habe ausversehen zur falschen Flasche gegriffen und ihr ein paar Schlucke (10ml max) davon gegeben, bevor ich es bemerkt ...


Milchnahrung 1

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir hatten vor kurzem erst von der Pre auf die 1 gewechselt. Am Anfang schien es so, als hätte er sie gut vertragen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Er bekommt 2 mal am Tag Brei, einmal mittags und einmal abends und isst auch beide komplett auf. Ich Versuch auch ein wenig Wasser mit zugeben. Jetzt ist das P...