Frage: Ab wann 1,5% H-Milch???

Hallo Herr Dr. Busse!! Wie lange sollten denn Kinder die 3,5% frische Vollmilch bekommen??? Und ab wann kann man fettarme H-Milch geben??? Vielen Dank!! Alexandra

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 21:18



Antwort auf: Ab wann 1,5% H-Milch???

Liebe B., das ist im Prinzip egal. Bei KIndern, die eher zu höherem Gewicht neigen, würde ich von Anfang an die halbfette Milch geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schadet normale H-Milch?

Meine Tochter ist 19 Monate und trinkt morgens ca. 120 ml normale H-Milch (3,5 %). Schadet ihr das irgendwie wegen dem Eiweiß? Oder darf sie die bedenkenlos trinken in dem Alter? Und haben sie einen Tipp wie ich ihr die Nuckel abgewöhne?


Ist H-Milch wirklich so gefährlich für die Nieren bei Kindern?

Guten Tag, Ich weiß nicht wo meine Frage abgeblieben ist aber ich stell sie einfach nochmal. Mein Sohn 2 1/2 Jahre trinkt seid ca. 1 Jahr überwiegend H-Milch 1,5% er kommt am Tag schon auf fast 1L. Mir macht das sehr große Sorgen und wollte nachfragen ob es nicht sinnvoll wäre ihm einem Facharzt vorzustellen, da einige meinten es sei gefährli...


H-Milch ab wann?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt gut 10 Monate und bekam bis jetzt Pre Milch. Aufgrund diverser Unverträglichkeiten bekam er 6 Monate HA Pre. Ab wann kann ich auf H-Milch (3,5% ??) umstellen aufgrund der Allergievorbelastung? Und muss ich diese Milch abkochen? Und darf er diese dann im Milchbrei, sowie auch als Trinkmilch haben?


Ab wann kann man H-Milch geben?

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt. Er wurde bis zum 6 Monat gestillt, danach hat er die Beba Pre Milch bekommen. Und momentan bekommt er Beba Milch 2. Ab wann kann man ganz normale H- Milch geben? Und wieviel Flaschen Milch sollte er trinken? Ich habe noch eine Frage: Wie sollte ein Essensplan für 1 jährige aussehen? Vielen Da...


verdorbene H-Milch

Hallo Dr. Busse, mein Mann hat meiner einjährigen Tochter heute Abend H-Milch aus dem Kühlschrank gegeben. Diese stand dort bestimmt schon über eine Woche geöffnet!!! Meine Tochter hat fast 200 ml getrunken. Bei H-Milch merkt man ja geschmacklich nicht wenn diese verdorben ist. Wie schlimm ist das jetzt? Was kann schlimmstenfalls passieren? ...


H-Milch abkochen

Hallo Dr. Busse, Ich bin mir noch unsicher und wollte gern wissen ob ich die h-Milch 3,5 % für meine Zwillinge abkochen muss. Gottseidank hat die Umstellung auf h Milch jetzt geklappt. Meine Kinder werden leider auch in diesem Alter noch nachts wach und wollen trinken 1-2 nachts, reicht es da aus in der Nacht die h-Milch im flaschenwärmer zu er...


Wie viel H-Milch täglich

Guten Abend zusammen, Wollte gern wissen was ein 21 Monates Kind so ungefähr an Milch trinken darf oder muss am Tag. Wie viele Milchmahlzeiten am Tag wie z.b. Joghurt etc. dürfen es sein. Hab sorge das sie zu viel trinkt Bekommt noch 1-2 mal die Flasche NACHTS natürlich verdünnt mit Wasser das konnte ich noch nicht bzw. abgewöhnen. sie best...


H-Milch pur oder verdünnt für Baby?

Hallo Herr Dr. Busse, vermutlich wurde die Frage bezüglich der Gabe von H-Milch bereits gestellt, aber man liest auch immer wieder andere Meinungen, daher bin ich verunsichert. Insbesondere wird oft von Hebammen empfohlen, dass Babys (unter 1 Jahr) keine H-Milch pur erhalten sollen. Mein Baby ist 8 Monate alt, erhält seit der Geburt ausschl...


Kleinkind krank trinkt nur H-Milch

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter 13 Monate ist seit gestern Abend krank hatte auch Fieber von 38,9. Jetzt verweigert sie Tee,( auch verschiedene Sorten)Wasser. Jedoch trinkt sie H-Milch und weint wenn die Flasche leer ist. Meine Frage kann ich ihr H-Milch in dem Fall auch mal mehr geben zum trinken ? Vielen Dank im Voraus


Normale H-Milch

Hallo, Mein Kind ist jetzt 1jahr es trinkt nachts noch eine Flasche ab wann kann ich ihm normale Milch geben? Lg