Frage: Abgenommen

Liebes Milupa-Team, ich mache mir Sorgen um mein Töchterchen, sie ist 19 Wochen. Ich habe sie 14 Wochen voll gestillt, dann musste ich abstillen anfangen weil ich wieder zur Arbeit muss. Ich habe dann die Mittagsbrust durch ein Babymenügläschen mit etwas zusätzlichem Öl ersetzt, danach isst sie noch Birnengläschen, weil sie sonst Verstopfung hatte. Vormittags und Nachmittags bekommt sie Obstzwiebackbrei oder Obstgetreidegläschen. Acuh ein ganzes Gläschen. Seit zwei Wochen bekommt sie nun auch morgens und abends Brei, Milufit mit. Sie isst meist etwas mehr als eine Portion. Sie trinkt gerne den Apfelmelissentee mit etwas Apfelsaft zusätzlich aus der Flasche, ca 500ml am Tag. Flaschenmilch nimmt sie leider nicht, ich habe wirklich ALLES versucht. ALLE Marken, Premilch, Folgemilch, mit Möhrensaft, Schmelzflocken, aus dem Becher, aus sämtlichen Flaschen! Nichts zu machen, sie nimmt das nicht! Aus der Flasche trinkt sie, aber nur ihren Tee und Saft! Muttermilch nahm sie auch aus dem Fläschchen, aber da ist jetzt keine mehr da. Mein Kinderarzt bei dem ich heute war war leider sehr unzufrieden mit ihrem Speiseplan. Er meint ich wäre mit allem zu früh, das Kind sollte besser noch ausschliesslich Muttermilch oder Flaschenmilch bekommen. Normalerweise würde mich das nicht beeindrucken, ich kann nichts daran ändern dass ich arbeiten muss und meine Marie keine Flaschenmilch trinkt, ich habe es doch lange genug versucht. Nur hat Marie abgenommen!! Und das schiebt der Kinderarzt darauf, dass ihr Körper die Beikost noch schlecht verwerten kann. Es stimmt wirklich, sie hat nach jeder Mahlzeit rasch Stuhlgang, der immer fast genau so aussieht wie ihr Brei. In den ersten 14 Wochen hat Marie jede Woche mindestens 200g zugenommen, jetzt hat sie in etwas über einem Monat 200g abgenommen. Der Kinderarzt sagte ich solle ihr altersgerechte Nahrung geben, das bedeutet für ihn keinen Brei sondern Milch, am besten Pre. Aber sie nimmt es nunmal nicht und jetzt wieder stillen geht wohl kaum, die Milch ist ja weg! Und ich bin tagsüber auf Arbeit. Haben sie einen Rat für mich?

Antwort auf: Abgenommen

Liebe Maggi, Sie können notfalls auch die Babymilchnahrung z.B. mit Reisflocken angedickt mit dem Löffel geben. Sinnvoll wäre es aber sicher, sie würden sich bei der Ernärhung erst mal von ihrer Hebamme oder in der Klinik von erfahrenen Schwestern unterstützen lassen, damit ihr Kind rasch gut gedeiht. Alles Gute!

Antwort auf: Abgenommen

Sie wiegt jetzt 4690g und ist 56 cm gross.

Antwort auf: Abgenommen

hallo, wieso befolgst du den rat deines arztes nicht? 19 wochen und fast ausschliesslich breikost??? mit frühestens 5 monaten fängt man damit an, davor ist reiner wahnsinn, wir sind nunmal "säugetiere" und sollten nicht wider natur handeln. gruss martina