Frage: ARSA

Bei meinem Kind würde in der Feindiaknostik eine ARSA festgestellt, Test auf Down Syndrom erfolgt, war negativ, sonst auch alles super. So bleibt nur die ARSA übrig. Was dies im groben bedeute bin ich Informiert, jedoch kann es von, gar kein Einfluss auf die Lebensqualität bis hin zur Dysphagie hin alles passieren. Jetzt meine Frage, können sie mir Ratschläge über Adäquate Lektüre geben, wo ich mich genau kundig machen kann. Ich sollte dazu erwähnen das ich selber aus einem Pflegeberuf komme, wo ich mit Intensivpatienten Arbeit, daher möchte ich mich informieren über das große und ganze. Auch lese ich immer wieder das ARSA mit Herzfehler gleich gesetzt wird. Dies ist So doch aber nicht richtig? Lieben Dank, im Vorraus für Ihre Bemühungen

von MaLou78 am 31.10.2020, 23:37

Antwort auf: ARSA

Liebe M., eine anders entspringende Arteria subclavia dient vor allem bei der vorgeburtlichen Untersuchung als zusätzlicher Marker für ein mögliches Down Syndrom, hat aber bei Ausschluss eines solchen keine wirkliche Bedeutung. Alles Gute!