Frage: AR-Milch

Guten Abend, meine Tochter Leonie, zehn Monate 6,5 kg....hat eine Choanalstenose und und der Reflux ließ normale Milch immer wieder hoch kommen so dass sie ständig spuckte. Mit der AR Nahrung geht es ihr sehr gut. Mittags bekommt sie ein Gläschen, der Inhalt bleibt ganz gut im Magen. Am abend probieren wir jetzt Milchbrei, leider spuckt sie davon wieder einiges aus. Was sie auch sehr unruhig macht. Nun ist die Frage wie es weiter gehen soll, normale Milch ist ja auch sehr dünn und sie würde sie ja auch wieder ausspucken. Was kann man nun machen bzw geben um von AR wegzukommen bzw keine Flasche mehr zu geben ??

Antwort auf: AR-Milch

Liebe S., bei Kindern mit spezifischen Problemen kann man das nicht allgemein beantworten. Bitte besprechen Sie das mit ihrem behandelnden Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: AR-Milch

Hallo, wir hatten das Problem auch mit unserem Sohn. Rühr doch einfach den Abendbrei mit der AR-Nahrung an. Wenn Du kein AR mehr füttern willst, tut es auch normale Folgemilch mit Nestargel angerührt (gibts in der Apotheke). Richtige Vollmilch sollen die Kids sowieso erst ab ca. einem Jahr trinken und die Morgen-Flasche nehmen die meisten sowieso weit darüber hinaus. Und das Spucken wird meist weniger, wenn die Kleinen mehr sitzen und dann später laufen. So war es zumindest bei uns. LG, Nachtengel