Frage: AR-Milch

Guten Abend, meine Tochter Leonie, zehn Monate 6,5 kg....hat eine Choanalstenose und und der Reflux ließ normale Milch immer wieder hoch kommen so dass sie ständig spuckte. Mit der AR Nahrung geht es ihr sehr gut. Mittags bekommt sie ein Gläschen, der Inhalt bleibt ganz gut im Magen. Am abend probieren wir jetzt Milchbrei, leider spuckt sie davon wieder einiges aus. Was sie auch sehr unruhig macht. Nun ist die Frage wie es weiter gehen soll, normale Milch ist ja auch sehr dünn und sie würde sie ja auch wieder ausspucken. Was kann man nun machen bzw geben um von AR wegzukommen bzw keine Flasche mehr zu geben ??

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 19:33



Antwort auf: AR-Milch

Liebe S., bei Kindern mit spezifischen Problemen kann man das nicht allgemein beantworten. Bitte besprechen Sie das mit ihrem behandelnden Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2008



Antwort auf: AR-Milch

Hallo, wir hatten das Problem auch mit unserem Sohn. Rühr doch einfach den Abendbrei mit der AR-Nahrung an. Wenn Du kein AR mehr füttern willst, tut es auch normale Folgemilch mit Nestargel angerührt (gibts in der Apotheke). Richtige Vollmilch sollen die Kids sowieso erst ab ca. einem Jahr trinken und die Morgen-Flasche nehmen die meisten sowieso weit darüber hinaus. Und das Spucken wird meist weniger, wenn die Kleinen mehr sitzen und dann später laufen. So war es zumindest bei uns. LG, Nachtengel

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 10:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AR Milch von Milupa

Hallo Dr. Busse ! Frage meine Tochter bekommt die AR Flaschenmilch von Milupa !Sie verträgt sie ganz gut !An manchen Tagen spuckt sie und an manchen nicht !Kann ich es mal mit der normalen Milch von Milupa probieren ? Wie lange dauert es eigendlich bis ein Kind nicht mehr spuckt ?Vielen Dank!


Wie lange soll man Aptamil AR Milch geben?

Hallo Herr Dr. Busse, Stephanie ist jetzt 9 Monate alt. Seit Geburt war sie ein Speikind. Seit ein paar Wochen speit sie nicht mehr. Sie bekommt stückige Nahrung und Obstgläschen, zur Nacht bekommt sie noch ihr Nachtmilch und zwar die Aptamil AR, kann ich eigentlich damit aufhören und eine Folgemilch geben? Wenn ja, welche Folgemilch, auf 2 oder...


Windelsoor und AR Milch

Hallo Dr. Busse, wie lange darf Windelsoor dauern? Ich behandle unser Baby seit 3 Wochen mit Canesten/Mischung mit Zinksalbe, aber der Windelsoor ist immer noch da. Muss man Geduld haben oder ein anderes Mittel verschreiben lassen? Wie uebertraegt er sich eigentlich (Baby ist bei Tagesmutter, muss sie aufpassen?). Meine 2. Frage: unser Baby spuckt...


Bitte um einen Rat der AR Milch-Ernährung?

Hallo, unser Sohn geb. am 26.4.2013 hat einen Reflux. Er spuckt trotz zwischenzeitlicher Pause u Aufstoßen bei der Flasche, er lag im KH, wo raus kam "Speikind" und sollen auf AR umstellen. Wir sind auf AR Aptamil bzw. jetzt Humana AR umgestiegen und das gespucke zwischendurch ist weg, aber das gespucke danach ist immer noch. Finde nicht das es aus...


Milch Umstellung von Beba AR auf Beba PRE

Hallo Herr Dr. Busse. Ich nehme für meine 6 Wochen alte Tochter Beba AR seit 2Tagen da sie sich immer übergeben bzw. Extrem gespuckt hat von der Aptamil Pre Nahrung die sie seit der Geburt bekommen hat. Allerdings ha meine Maus so arge Bauchschmerzen und seit zwei Tagen kein Stuhlgang mehr. Hab schon alles versucht es ihr etwas zu erleichtern...


AR Zusatz in Pre Milch

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage: Wir dicken unserem Sohn die Milch mit AR Zusatz von Aptamil an, hat dieses den gleichen Effekt wie eine 1er Milch? Wir wollen schauen ob unser Sohn mittlerweile ohne den Zusatz zurecht kommt. So entstand diese Frage.. Vielen Dank


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...