Frage: ADS - Omega Fettsäuren

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kinder u. Jugendpsychologe hat letzte Woche bei meiner Tochter ADS diagnostiziert. Da er mit Medis noch abwarten möchte (ich bin froh drüber) empfahl er mir mit Omega Fettsäuren zu kochen. Leider war ich auf die Diagnose nicht so ganz vorbeireitet und konnte nicht weiter nach fragen. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich habe jetzt schon rausgefunden, daß in Seefisch und speziellen Ölen diese Fette vorkommen. Meine Tochter ißt nicht gerne Seefisch, nur Fischstäbchen und auch keinen angemachten Salat. Würde es genügen das spezielle Öl nur zum Braten zu verwenden? Wieviel muß sie eigentlich davon überhaupt am Tag zu sich nehmen? Ich dachte zu viel Fett wäre schädlich.Was halten sie von Esprico? Bin durch Google darauf gestoßen. Vielen Dank Gruß Bettina

Antwort auf: ADS - Omega Fettsäuren

Liebe B., abgesehen davon, dass Omega-Fettsäuren für unseren Organismus von Vorteil sind und man deshalb reichlich Seefisch und Keimöl (Rapsöl, OLivenöl) zu sich nehmen sollte, gibt es keine wissenschaftlichen Daten, dass sich eine Aufmerksamkeitsstörung damit beeinflussen ließe. Alles Gute!