Frage: ADHS

Hallo, ich hätte nochmals eine Frage, bezüglich meines 8 jährigen Sohnes. Ein Kinder und Jugendpsychiater hat bei ihm ADHS festgestellt. Da wir schon so ziemlich alles durch haben, mit Log und Ergotherapie, Verhaltenstherpie usw. haben wir es mit Ritalin probiert. Doch leider führte dies auch zu keinem wirklichen Erfolg. Jetzt meine Frage: Haben Sie sowas in der Praxis öfters, dass Kinder nicht auf Ritalin ansprechen? Was könnte man noch tun, um seine Konzentration, Sozialverhalten zu fördern, wenn nicht einmal Ritalin anschlägt? Mein großer ist komischwerweise ganz "normal" und keine auffälligkeiten. Würde mich über kurze Rückantwort freuen, langsam bin ich wirklich ratlos. Könnten seinen ganzen Symptome auch mit etwas anderem zu tun haben? Bitte um kurze Rückantwort. Gruss BiancaKP

von BiancaKP am 22.04.2014, 15:38

Antwort auf: ADHS

Liebe B., bitte sprechen Sie erneut mit Ihrem Kinder- und Jugendpsychiater darüber, ob man die Diagnose überprüfen sollte und ob eventuell auch andere Medikamente in Betracht kommen. Alles Gute!