Frage: ACWY nach C?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (21 Monate) wurde vor einigen Monaten gegen Meningokokken C geimpft und demnächst beginnen wir mit der Men B Impfserie. Unser Kinderarzt meinte, die Stämme A, W, Y seien hier so selten, dass er die ACWY-Impfung für nicht nötig hält. Nun habe ich gelesen, dass Y doch gar nicht so selten ist... Könnte man aus Ihrer Sicht den Kombi-Impfstoff ACWY noch - vielleicht erst in einem Jahr o.ä. - auf den C-Mono-Impfstoff "obendrauf" impfen lassen oder wäre das unsinnig? Vielen Dank!

von Dora_ am 19.10.2021, 16:37

Antwort auf: ACWY nach C?

Liebe D., wenn Sie den optimalen Schutz für Ihr Kind wünschen, kann man jederzeit die ACWY-Impfung zusätzlich geben. Alles Gute!