Frage: AB

Hallo, mein Sohn hatte vor 5 Tagen einen Pseudokrupp, der bis heute mit schwerer Atemnot anhält...er bekommt täglich Cortisonzäpfchen dadurch tritt für 2 Std. Besserung ein...mein KA hat heute gesagt er möchte ihm jetzt zus. AB geben da er vermutet das Bakterien im Spiel sind. Ist das eine gute Lösung? könnten auch Pilze die Ursache sein? wie bekommt man das raus? Danke LG

Antwort auf: AB

Liebe L., ein Kind bei dem die Atemnot trotz der einmaligen Gabe eines Kortison-Zäpfchens anhält, gehört meines Erachtens in der Kinderklinik weiter behandelt, wo man auch den Sauerstoffgehalt im Blut messen kann und ggf. auch Sauerstoff geben kann. Bitte klären Sie das umgehend mit ihrem Kinderarzt!!! Alles Gute!