Frage: AB geben oder nicht?

Hallo Dr Busse Meine Tochter ist zweimal operiert worden, da sie einen beidseitigen Reflux hatte. Der ist nun weg, allerdings haben die letzten 5 Jahre einen Nierenschaden hinterlassen Daher kontrolliere ich zu Hause in unregelmäßigen Abständen den Urin. Vor einigen Tagen haben Nitrit, Blut und Leukos ausgeschlagen, der Vertretungsarzt hat eine Kultur anlegen lassen und zu unserer KÄ schicken lassen. Allerdings hatte meine Tochter keinerlei Beschwerden. Gestern (5 Tage später) bekamen wir ein Rezept für AB, da zwei Arten von Coli Bakterien gewachsen waren. Am Wochenende ist meine KÄ nun nicht zun erreichen und ich weiß nicht, ob ich ihr das AB geben soll. Sie hatte in den vergangenen 6 Tagen keinerlei Symptomen für einen HWI und der Urin war einen Tag später schon wieder sauber... Oder sollen wir es ihr auf jeden Fall geben um mit Rücksicht auf ihre eh schon angeschlagenen Nieren kein Risiko einzugehen? Wie würden Sie das sehen? Danke und Gruß, Tina

Antwort auf: AB geben oder nicht?

Liebe T., es tut mir leid, aber das müssen Sie bitte einen Kinderarzt vor Ort fragen. Ich darf hier keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Alles Gute!