Frage: 9 Volt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute Vormittag waren wir bei der Familie, dort steckte eine Ladestation mit einem Output von 9 Volt. Meine Tochter hatte die Ladestation ganz kurz im Mund. Hat aber nichtmal anders geschaut. Da unser KiA im Urlaub ist hab ich die Vertretung angerufen und diese meinte da kann nix passiert sein. Sehen sie das genauso? Ist eine Spannung von 9 Volt im Falle nicht Lebensbedrohlich? Vielen Dank!

von Amisa76 am 30.07.2020, 10:33

Antwort auf: 9 Volt

Liebe A., Ihre Tochter hat nicht reagiert, der Kollege hat Ihnen bereits erklärt, dass die Niederspannung harmlos war,............ Alles Gute!

Antwort auf: 9 Volt

Wenn deine Tochter einen Stromschlag bekommen hätte, hätte sie doch darauf reagiert, also mindestens geweint oder schlimmstenfalls bewusstlos geworden. Wenn sie das nicht hat, war da auch nichts. Davon abgesehen wären 9V harmlos.

von Frau Kolibri am 30.07.2020, 10:42