9 Monate altes Baby hat ausversehen etwas Essig bekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 9 Monate altes Baby hat ausversehen etwas Essig bekommen

Sehr geehrter Herr Busse. Ich habe heute die Isokanne meines 9 Monate altem Babys mit Essigwasser entkalkt. Geradeeben hab ich bemerkt, dass ich das Wasser zum Nachmottags Obst Gezreidebrei und für den Tee benutzt habe. Ich denke mein Sohn hat ca 50 ml Essig abbekommen. Muss ich ins Krankenhaus? Wie schlimm ist das? Ich könnte mich dafür Ohrfeigen :(

von KristinaDaniel am 28.06.2014, 21:47

Antwort auf: 9 Monate altes Baby hat ausversehen etwas Essig bekommen

Liebe K., Essig ist nicht giftig. Aber ganz grundsätzlich macht es keinen Sinn, bei einem möglichen akuten Notfall hier eine Frage zu stellen, statt sofort den Kinderarzt oder in diesem Fall den Giftnotruf anzurufen. Alles Gute!

Antwort auf: 9 Monate altes Baby hat ausversehen etwas Essig bekommen

Man nimmt ja Essig aus dem Grund, damit nichts passieren kann! :-) Essig ist unschädlich. Es wundert mich nur, das er dir das Zeug nicht entgegen gespuckt hat.;-)

von alexrasselbande am 29.06.2014, 08:03