8 monate altes baby ist auf einmal anders

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 8 monate altes baby ist auf einmal anders

Guten abend Ich weiß nicht mehr weiter meine tochter ist plötzlich anders seid 5 tagen und ich weis nicht mehr weiter. Sie war sonst eigentlich sehr umgänglich und jetzt ist sie voll anstrengend. Sie isst auch schlechter. Sie will auch morgens keine milch mehr sie trinkt nur noch nachts ihre zwei Flaschen mit zusammen 350 ml. Jetzt isst sie blos so : Morgens gob Mittags gemüse mit Fleisch Nachmittags gob Abends milchbrei Aber das ist sie auch alles nur so lala Sie klammert momentan auch sehr doll ich kann mich keinen meter von ihr wegbewegen dann schreit sie sofort los und verkrampft sich auch. Sie hört erst auf wenn ich sie hochnehme. Das macht sie die ganze zeit nur abends wenn ich sie ins bett bringe da macht sie das nicht da ist alles normal. Sie krabbelt noch nicht und sitzen kann sie auch nicht sie dreht sich nur auf dem bauch um die eigene achse . Sie hat sonst schon immer auf dem bauch liegend die beine angzogen und sich weggedrückt aber seit tagen ist das wieder weniger geworden als wenn sie keine lust hat sie liegt nur da und fummelt etwas an ihrem spielzeug rum. Beim kinderarzt waren wir schon der konnte nichts feststellen er sagt es ist alles in Ordnung. Was ist blos los mit ihr ist das normal?? Danke schon mal

Antwort auf: 8 monate altes baby ist auf einmal anders

Liebe Z., auch Babys haben so ihre "Tage", die Entwicklung geht gerade rasch voran, die Zähne plagen, die Welt geht einem auf die Nerven,......... Bleiben Sie gelassen und vor allem meinen nicht, sie wären verantwortlich dafür, dass Ihr Baby immer gut gelaunt ist. Weniger ist jetzt mehr, nicht ständig bespielen. Viel in Ruhe sich selber überlassen mit Dingen zum Greifen,....., mit ihr reden, singen, einfach da sein und selber fröhlich sein. Und auch mit dem Essen nicht drängen sondern anbieten. Auf Dauer sind übrigens die 2 Nachtflaschen nicht mehr das Richtige für das Alter Ihrer Tochter. Sie braucht nachts gar nichts mehr! Alles Gute!

Antwort auf: 8 monate altes baby ist auf einmal anders

Vom Schub bis Zähne kann es alles sein. Fakt ist: Es ist nur eine Phase und es ändert sich wieder. Bis dato einfach für sie da sein. P.S. wenn meine Maus sich so verhalten hat, war in kurzer Zeit ein neues Zähnchen da :-)

von alexrasselbande am 27.06.2015, 04:01

Antwort auf: 8 monate altes baby ist auf einmal anders

Schub, Zähne, alles möglich. Schau mal in dem Archiv von Dr. Posth nach, da dürften dir recht schnell ein paar Fragen beantwortet werden.