Frage: 8-jähriger

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 8-jähriger Sohn hat sich gestern geweigert ins Auto zu steigen. Wir mussten zu einem wichtigen Termin. Mein Mann hat ihn daraufhin gepackt, hochgehoben und zum Auto getragen. Mein Sohn hat sich stark gewehrt und immer wieder versucht wegzulaufen. Mein Mann hat versucht ihn festzuhalten, auch an den Armen, mein Sohn hat sich gedreht, mein Mann hat ihn dann versehentlich am Pullover gezogen. Ich bin immer etwas besorgt und habe Angst, mein Sohn könnte sich verletzt haben. Er hatte unter den Achseln kleine rötliche Punkte, ich denke vom Mehrfachen Hochheben und Tragen. Sonst war am Körper nichts zu sehen und er sagt, ihm tue nichts weh. Mein Mann sagt, ich solle mich nicht so anstellen, Kinder sind nicht aus Zucker

von milaine.meyer am 08.03.2019, 16:45

Antwort auf: 8-jähriger

Liebe M., da läuft doch offensichtlich etwas schief, wenn ein 8-Jähriger nicht in der Lage ist, der Bitte der Eltern Folge zu leisten und Sie als Mutter sich dann Sorgen machen um eine doch wirklich nicht wahrscheinliche Verletzung durch den Vater, der ganz zurecht energischer reagiert hat. Ich kann Ihnen nur dringend raten, sich Unterstützung und Rat bei Ihrem Kinderarzt, einer Familienberatungsstelle oder einem Kinderpsychologen zu holen, bevor das mit dem zunehmenden Alter Ihres Sohnes zu einem Drama führt. Alles Gute!

Antwort auf: 8-jähriger

Da hat dein Mann recht. Jede normale Rauferei unter Jungs ist wilder. Oder wie wir früher an den Klettergerüsten abgerutscht sind. Die Stangen knallten mitten in die Achseln. Tat weh und gut!

von Itzy am 08.03.2019, 17:04