8-jährige Tochter hat aufgeblähten Bauch und Augenränder

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 8-jährige Tochter hat aufgeblähten Bauch und Augenränder

Guten Tag, ich weiss gar nicht, ob ich zu älteren Kindern auch etwas fragen darf? Es ist so, dass meine Tochter seit Kleinkind einen aufgeblähten Bauch hat (sie hat auch viele Blähungen), als Kleinkind war sie sehr dünn. sie ist schon fast 9 und der Bauch ist immernoch sehr auffällig, vom Gewicht her tendiert sie eher zu stabil.Auch ist sie blass und hat Augenränder. Wir waren beim Arzt er hat ein Ultrashall gemacht und auch die Luft in ihrem Bauch gesehen,sonst nichts festgestellt, das wars. Ich mach mir aber immernoch Sorgen. Haben Sie vielleicht einen Rat?

von pemo am 21.01.2011, 22:18

Antwort auf: 8-jährige Tochter hat aufgeblähten Bauch und Augenränder

Liebe P., wenn das wirklich ungewöhnlich ist im Vergleich zu Ihren Altersgenossinnen und sie sich normal ernährt, dann würde man am ehesten an eine Zuckerintoleranz oder an eine Nahrungsmittelallergie denken. Sprechen Sie doch bitte erneut mit ihrem Kinderarzt, ob man das nicht testen sollte. Alles Gute!

Antwort auf: 8-jährige Tochter hat aufgeblähten Bauch und Augenränder

das macht Blähungen. Hatte mein Patenkind auch und ist leider erst mit 12 fest gestellt worden. Seither kann sie sich besser konzentrieren, hat keine Bauch- oder Kopfschmerzen mehr.

von kirshinka am 23.01.2011, 00:27

Antwort auf: 8-jährige Tochter hat aufgeblähten Bauch und Augenränder

hallo, vieleicht gluten intolleranz hat diese anzeichen