8 Monate spielt viel mit Hände und steckt Hände oft in Mund

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 8 Monate spielt viel mit Hände und steckt Hände oft in Mund

Hallo Dr Busse, ich frage deshalb weil ich oft von anderen angesprochen werde und will mich nun vergewissern ob das normal ist ( es ist mein erstes Kind ) 8 Monate und spielt mit den Händen und steckt die Finger und Hände oft in den Mund. Ist das Verhalten für ein 8 Monate altes Baby normal ? Danke Lg

von Nk33 am 06.09.2021, 12:30

Antwort auf: 8 Monate spielt viel mit Hände und steckt Hände oft in Mund

Liebe N., wie kommen Sie auf die Idee, das sei nicht normal? Ganz grundsätzlich dürfen aber Kinder "verschieden" sein und sich nach ihrem eigenen "Fahrplan" entwickeln. Alles Gute!

Antwort auf: 8 Monate spielt viel mit Hände und steckt Hände oft in Mund

Ja

von E.M.M.A am 06.09.2021, 12:34

Antwort auf: 8 Monate spielt viel mit Hände und steckt Hände oft in Mund

Ist es! Die orale Phase hält bei jedem Baby verschieden lange. Mein Sohn zb hatte sie kaum und meine Tochter nimmt mit eineinhalb Jahren immer noch alles in den Mund

von Gast1234 am 06.09.2021, 12:59

Antwort auf: 8 Monate spielt viel mit Hände und steckt Hände oft in Mund

Danke euch beiden

von Nk33 am 06.09.2021, 13:01