8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

hallo meine Kleine wird am 1.Nov. 8 Monate ich habe & stille sie noch voll weil sie weder Gläschen süß herzhaft geschweige denn Griesbrei ect. essen mag. Was soll ich denn jetzt machen? Normalerweise wäre es mir egal wann sie ißt aber ich muß wieder arbeiten gehen und sie nimmt nur die Brust, Fläschen probieren wir seit 4 Monaten aber nichts. Ich habe vor 3 Wochen mit Karotte angefangen - mag sie nicht Pastinaken eher... hat sie anfangs mal 3-4 Löffelchen gegessen so das sie danach keine Nrust mehr wollte. die 2 Woche hat sie oben alle 4 Zähnchen bekommen und wollte weder Löfel noch sonst was im Mund haben ( außer meine Brust ) Am Freitag hatte ich wieder mit Pastinaken angefangen wo sie auch 2 Löffel gegesen hat am nächsten Tag wieder nicht. Und heute will sie schon wieder nichts essen woran liegt das denn???? Leticia trinkt alle 2 Stunden bevor sie um 13 Uhr ihr Gläschen kriegt bekommt sie vorher nicht die Brust nur nach dem essen, odermeistens einfach nur Wasser aus dem Becher. Ich weiß echt nicht mehr weiter wie bekomme ich sie denn dazu mehr oder überhaupt zu essen, ein kleines Gläschen wurde wenns nach ihr geht 4 Tage halten. Ach einen Breisauger habe ich auch gekauft aber das bringt auch nichts da sie kein Fläschen nimmt. Haben sie einen Rat für mich Vielen Dank schonmals

Antwort auf: 8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

Liebe K., das Stillen ist doch viel bequemer und kuscheliger und wenn Ihre Tochter dann auch noch ihren Drang dahinter spürt, dass Sie unbedingt aufhören müssen, weil sie arbeiten müssen, wird sie das nicht so leicht aufgeben. In diesem Alter dürfen Sie das alles aber ruhig etwas gezielter steuern und z.B. aufhören damit, alle 2 Stunden zu stillen, das muss wirklich nicht mehr sein. Und dann 1 Mahlzeit am besten nicht im Haus sein und den Papa oder die Oma Gläschen oder Flasche anbieten lassen. Alles Gute!

Antwort auf: 8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

Hi, wir sind noch nicht soweit, und ich bin auch alles andere als ein fachmann, aber ich habe bei einigen Freunden gesehen, dass das erste Füttern besser ging, wenn: - der Vater füttert - oder die Mutter VOR dem füttern stillt vielleicht funktioniert davon ja was für euch? viel erfolg!