8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

hallo meine Kleine wird am 1.Nov. 8 Monate ich habe & stille sie noch voll weil sie weder Gläschen süß herzhaft geschweige denn Griesbrei ect. essen mag. Was soll ich denn jetzt machen? Normalerweise wäre es mir egal wann sie ißt aber ich muß wieder arbeiten gehen und sie nimmt nur die Brust, Fläschen probieren wir seit 4 Monaten aber nichts. Ich habe vor 3 Wochen mit Karotte angefangen - mag sie nicht Pastinaken eher... hat sie anfangs mal 3-4 Löffelchen gegessen so das sie danach keine Nrust mehr wollte. die 2 Woche hat sie oben alle 4 Zähnchen bekommen und wollte weder Löfel noch sonst was im Mund haben ( außer meine Brust ) Am Freitag hatte ich wieder mit Pastinaken angefangen wo sie auch 2 Löffel gegesen hat am nächsten Tag wieder nicht. Und heute will sie schon wieder nichts essen woran liegt das denn???? Leticia trinkt alle 2 Stunden bevor sie um 13 Uhr ihr Gläschen kriegt bekommt sie vorher nicht die Brust nur nach dem essen, odermeistens einfach nur Wasser aus dem Becher. Ich weiß echt nicht mehr weiter wie bekomme ich sie denn dazu mehr oder überhaupt zu essen, ein kleines Gläschen wurde wenns nach ihr geht 4 Tage halten. Ach einen Breisauger habe ich auch gekauft aber das bringt auch nichts da sie kein Fläschen nimmt. Haben sie einen Rat für mich Vielen Dank schonmals

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 13:10



Antwort auf: 8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

Liebe K., das Stillen ist doch viel bequemer und kuscheliger und wenn Ihre Tochter dann auch noch ihren Drang dahinter spürt, dass Sie unbedingt aufhören müssen, weil sie arbeiten müssen, wird sie das nicht so leicht aufgeben. In diesem Alter dürfen Sie das alles aber ruhig etwas gezielter steuern und z.B. aufhören damit, alle 2 Stunden zu stillen, das muss wirklich nicht mehr sein. Und dann 1 Mahlzeit am besten nicht im Haus sein und den Papa oder die Oma Gläschen oder Flasche anbieten lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2008



Antwort auf: 8 MONATE & WILL WEDER BREI NOCH GLÄSCHEN

Hi, wir sind noch nicht soweit, und ich bin auch alles andere als ein fachmann, aber ich habe bei einigen Freunden gesehen, dass das erste Füttern besser ging, wenn: - der Vater füttert - oder die Mutter VOR dem füttern stillt vielleicht funktioniert davon ja was für euch? viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 20:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Brei, nur Gläschen

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt seit ihrem 4. Monat Brei und Gläschen. Seit 1 Monat will sie keinen Brei mehr (alle Varianten wurden versucht). Sie trinkt jetzt am Morgen 100 ml Milch, und ißt über den Tag verteilt 1-2 Obstgläschen und 2-3 andere Gläschen (Gemüse, Fleisch ect). Ihr Trinkmenge liegt bei 800 ml -1000 ml. Ist das jetzt sc...


Ab wann Brei zusätzlich zum Gläschen

Hallo! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und ist seit ca. 1 Monat Mittags Gläschen (mittlerweile sind wir schon bei fleischhaltigen Gläschen angelangt). Seine Essensmenge varriert jedoch zwischen 1/2 Glas und einem ganzen Glas. Wann soll ich mit dem Abendbrei anfangen? Erst, wenn er immer das ganze Gläschen wegputzt oder jetzt schon? Danke für die Hi...


Meine Lea mag kein Gemüse,Fleisch Gläschen und keinen Brei...nur Obstgläschen. Was mache ich nur???

Lieber Dr.Busse, Also Lea bekommt ja jetzt auch schon Gläschen und ab und zu mal Brei am Abend. Das Problem ist nur dass sie das gar nicht mag. Sie nagt lieber mal an einem Brötchen rum und isst gerne Obstgläschen aber Gemüse und Fleischgläschen die Menüs am Mittag) mag sie auf keinen Fall Ich kann schon froh sein wenn sie ein halbes Gläschen ...


brei und gläschen mit 14 wochen?

darf man doch nicht weil die erforderlichen verdauungsenzyme doch erst mit 6 monaten produziert werden?


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...


Brei unter 4 Monate?

Vielen Dank für das Beantworten der vorherigen Fragen! Eine hätte ich noch: Unser Kia sagte wir können in 2 Wochen mit Brei starten da wäre er erst 15 Wochen alt?  Er hat nicht ein Beikostreifezeichen… Wollte mich eigentlich an die WHO halten und 6 Monate ausschließen stillen und dann, wenn die Zeichen da sind erst mit Brei anfangen.   ...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?