7-jährige an Schweingegrippe erkrankt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 7-jährige an Schweingegrippe erkrankt

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, seit heute wissen wir, dass unsere 7-jährige Tochter an Schweingegrippe erkrankt ist. Sie hatte am Samstag Fieber (max. 39,2 Grad) dann Kopf-, Glieder- und Gelenkschmerzen.Sie hat seit Monatg kein Fieber mehr. Seit heute hat sie extremen Husten, Schnupfen und hat Augenringe bzw. ist sehr blass. Sie liegt überwiegend im Bett trinkt ausreichend und isst seit gestern einigermaßen wieder. Was können wir noch tun, damit sie wieder fit wird und damit sie keine Lungenentzündung etc. bekommt. Wir sind sehr beunruhigt. Vielen Dankf für Ihre Hilfe. ivi

Antwort auf: 7-jährige an Schweingegrippe erkrankt

Liebe K., insgesamt ist das ja trotzdem ein sehr milder Verlauf, wie er derzeit bei den meisten Betroffenen beobachtet wird. Und ich hoffe ,dass das auch so bleibt. Bei Verschlechterung des Zustands muss natürlich sofort ihr KInderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: 7-jährige an Schweingegrippe erkrankt

Sie ist ein ehem. Frühchen aus der 31. SSW (1.590 gr., 40 cm) aufgrund von vorzeitiger Plazentablösung aber insgesamt gesund. Ihre Schwachstelle sind die Bronchien.