Frage: 6jähriger gelbliche Hautfarbe

Hallo! Unser 6jähriger Sohn hatte schon immer eine gelbliche Hautfarbe (er hatte auch Neugeborenen-Gelbsucht). In letzter Zeit werden wir häufiger darauf angesprochen, er sähe ja aus, als käme er gerade aus dem Urlaub, weil er "so viel Farbe" hat. Verglichen mit Haut anderer Menschen ist er wirklich wesentlich gelber. Die ganze Zeit habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, aber mittler Weile kommt es mir schon etwas spanisch vor. Im I-Net habe ich gelesen, es könnte Eisenmangel aufgrund von zu geringem Fleischkonsum sein. Ist das möglich? Ist es ansonsten möglich, über Blutwerte etwas herauszubekommen? Was könnte es sein? Oder kann das auch "normal" sein? Vielen Dank! June22

von June22 am 30.11.2010, 20:33

Antwort auf: 6jähriger gelbliche Hautfarbe

Liebe J., lassen Sie doch Ihren Kinderarzt überprüfen, ob die Hautfarbe wirklich auffällig ist - oder trinkt er vielleicht viel Karottensaft? Im Zweifelsfall kann man natürlich einen Bluttest machen. Alles Gute!