Frage: 6jähriger gelbliche Hautfarbe

Hallo! Unser 6jähriger Sohn hatte schon immer eine gelbliche Hautfarbe (er hatte auch Neugeborenen-Gelbsucht). In letzter Zeit werden wir häufiger darauf angesprochen, er sähe ja aus, als käme er gerade aus dem Urlaub, weil er "so viel Farbe" hat. Verglichen mit Haut anderer Menschen ist er wirklich wesentlich gelber. Die ganze Zeit habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, aber mittler Weile kommt es mir schon etwas spanisch vor. Im I-Net habe ich gelesen, es könnte Eisenmangel aufgrund von zu geringem Fleischkonsum sein. Ist das möglich? Ist es ansonsten möglich, über Blutwerte etwas herauszubekommen? Was könnte es sein? Oder kann das auch "normal" sein? Vielen Dank! June22

von June22 am 30.11.2010, 20:33



Antwort auf: 6jähriger gelbliche Hautfarbe

Liebe J., lassen Sie doch Ihren Kinderarzt überprüfen, ob die Hautfarbe wirklich auffällig ist - oder trinkt er vielleicht viel Karottensaft? Im Zweifelsfall kann man natürlich einen Bluttest machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautfarbe,Augenfarbe

Hallo,ich habe zwei Fragen und hoffe das Sie mir Antwort drauf geben können.Mein Mann ist halb schwarz und ich auch eher südländisch (braune Augen & Haare)Wie kommt es das unser Sohn total hell ist und mit 6Monaten noch blaue Augen hat? Bis wann ändert sich die Augenfarbe? Und kann es sein das er von der Hautfarbe noch dunkler wird? Vielen Dan...


weisse Hautfarbe und rote Ränder unter den Augen nach Pneumokokkenimpfung

hallo herr doktor busse, unser sohn ( 9 wochen ) bekam vorgestern seine erste pneumokokkenimpfung. in der ersten nacht hatte er 38,3 C Fieber was aber nach der gabe eines zäpfchens schnell wieder weg war. tags drauf wurde er plötzlich käseweiß im gesicht und hatte rote ränder unter den augen. ich nahm ihn aus seinem bettchen und massierte seinen ...


Hautfarbe/gelbsucht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, jetzt drei Monate alt, hatte in der 1. Lebenswoche eine Neugeborenengelbsucht. Er hat eine braune Hautfarbe, wie frisch aus dem Urlaub, wir sind eher die "blassen"Hauttypen. Könnte es sein, dass die Gelbsucht immer noch nicht komplett weg ist? Wir waren allerdings schon öfter beim Kinderarzt, der dies nicht "bemängelt...


Hautfarbe

Hallo, mein Mann und ich haben beide ziemlich helle Haut. Und unser Sohn sieht aus, als käme er aus dem Italienurlaub - ich bin schon öfter gefragt worden, ob er einen südländischen Vater hat?! Auch sein Hodensack, sein Bauchnabel und seine Brustwarzen sind ziemlich dunkel geworden. Wie kann das sein? LG Julia.


Hautfarbe

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter,15 Mon.,ist blond,und sehr hellhäutig,kommt vermutlich eher nach ihrem Vater.Doch der ist nicht so blaß wie sie.Kann ihre Hautfarbe,ihr Teint,im Laufe der Jahre noch etwas dunkler werden??


Hautfarbe

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe noch eine Frage bezüglich meines 4-jährigen Sohnes: Ist es normal, dass die Haut im Bereich um das Poloch etwas dunker ist und leicht Art picklig? Kann das bei Kindern schon der Fall sein?


Kann der Bilirubinwert trotz unauffälliger Hautfarbe erhöht sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Soohn wurde der Bilirubinwert nur einmal am 1. oder 2. Tag nach der Geburt untersucht (5 mg/dl) und danach nicht mehr. Er ist nun fast 8 Wochen alt und seine Gesichtsfarbe ist leicht gelblich, sieht aber nicht auffällig aus. Mir ist das erst heute aufgefallen und nun mache ich mir Sorgen, dass ein zu hoher ...


Hautfarbe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 9 Monate altes baby ist irgendwie gelb(isch) im Gesicht. Sieht mir so aus, ob ich mir das einbilde oder ob das zu wenig Sonne durch Winter sein konnte-weiß ich nicht. Die Augenlider sind normal, also nicht gelb. Ich hatte vor kurzem eine kleine OP, mir ist es schwer zu laufen und wurde ungern zur Arzt, deswe...


Bläuliche Hautfarbe

Guten Morgen, Ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr gestartet. Meinem Mann , mir sowie einem Teil der Familie ist aufgefallen, dass sich die Beine und Füße unseres Sohnes bläulich färben sobald er etwas aufrecht ist ( z.b. beim Tragen). Im Liegen ist das sehr selten. Ebenso verfärben sich die Händchen bläulich, wenn er sie in den Mund steckt. ...


Kleinkind hat andere Hautfarbe als mein Mann und ich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich sind vor 18 Monaten das 1x Eltern geworden. Unser Sohn kam in der 40. Woche gesund auf natürlichem Weg zur Welt. Schon bei der Geburt im November viel auf, das der kleine Sonnenschein eine leichte "Sommerbräune" mitbrachte. Seit der Beikost wurden wir dann von Kinderärzten und Familie gef...