Frage: 6fach Impfung nach RSV Infekt

Guten Abend, Unser Sohn ist 6 Monate alt und hatte vor Ca 3 Wochen eine Lungenentzündung verursacht durch RSV. Wir waren im KH und er hat sich sehr rasch erholt. Er wird noch voll gestillt! Leider hat er seit ein paar Tageb wieder eine Bronchitis, die wir mit Inhalationen und AB behandeln! Wir mussten immer wieder die Auffrischungsimpfungen verschieben. Jetzt habe ich Sorge, dass er die Impfungen ev nicht vertragen könnte, weil sein bronchialsystem durch den RSV sehr geschwächt ist... Was würden Sie raten? Vielen Dank!

von Babyqueen2015 am 20.02.2016, 22:03

Antwort auf: 6fach Impfung nach RSV Infekt

Liebe B., ganz im Gegenteil, sein Impfschutz sollte so rasch wie möglich vervollständigt werden, um ihn gegen Infektionen zu schützen, die wie z.B. eine Lungenentzündung durch Pneumokokken bei den gestressten Bronchien gefährlicher wäre. Alles GUte!