Frage: 6 Tage Fieber.

Hallo, unsere Tochter 4 Jahre alt hat seit 6 Tagen Temperaturen bis 39,3. Nach 3 Tagen waren wir beim Kinderarzt. Er meinte ihr fehlt nichts es sei ein Virus. Und da sie einmalig wohl im Kiga mal einen fieberkrampf hatte sollen wir Max. Bis 38 fiebernlassen und norofen geben. Jetzt ist die Stimme etwas belegt und die Nase leicht zu. Die Temperaturen hat sie gegen Mittag und Abend ein bis zweimal am Tag. Auf Nachfrage beim Kinderarzt nach 6 Tagen hieß es nur wir sollen uns keine Sorgen machen und weiter saft geben. Was meinen Sie? LG dad

von Dad am 15.07.2017, 04:19



Antwort auf: 6 Tage Fieber.

Liebe D., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne nicht untersuchen und nicht beurteilen. Aber warum sollten Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Virusgrippe - 6 Tage Fieber noch normal?

Hallo, mein Sohn hat seit Freitag Fieber. Anfangs nur bis 38,5 Grad die letzten Tage immer bis knapp 40 Grad. Wir waren am Montag beim Arzt der meinte wir sollen im Fiebersaft geben ( der aber oft nicht hilft- bzw. nach 1h ist das Fieber immer noch nicht runter) und geduldig sein. Transpulmin zum einreiben und inhalieren und Prospan hat er gekrie...


Schon 6 Tage Fieber wäre es sinnvoll ein Blutbild zu machen?

Hallo Herr Dr. Busse! Hab eine Frage und zwar geht es um meinen 6 jähr. Sohn. Er bekam am 23.12 hohes Fieber 40,0-40,06 Grad. Das Fieber hielt auch konstant an trotz Wadenwickel und Nurofen und Paracetamol Saft. 2 x besuchte ich das KH weil mein Sohn phantasierte und ich echt Angst bekam. Bei der ersten Untersuchung hatte die Ärztin den Verdacht d...


6 Tage Fieber noch normal?!

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn, 13 Monate alt, geht seit Anfang letzter woche in die Krippe, dort waren einige Kinder krank. Seit Samstag Nacht hat er nun Fieber. Anfangs bis höchstens 39grad. Waren am Montag auch gleich beim Arzt, nichts weiter festzustellen als das Fieber u leicht geröteten Hals. Am dienstag stieg das Fieber dann auf 40grad...


6 tage fieber

hallo meine tochter hat seit 6 tagen hohes fieber es schwankt immer zwischen 38,5-40 grad. war jetzt schon zwei mal beim arzt aber das einzige was die gefunden haben war ein rötlichen hals test war negativ. Ärzte wissen es leider auch nciht was meine Tochter hat sie ist 31/2 jahre. Können Sie mir helfen?? Kann das Fieber auch von der doppel niere...


6 Tage fieber bei mundfäule

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter 14 Monate, hat seit Dienstag fieber (zwischen 38 - 39.4 grad). Mittwoch wurde vom Kinderarzt mundfäule diagnostiziert. Sie ist gut drauf, isst und trinkt gut. Meine Frage ist nur ob fieber über eine so lange zeit normal ist bei mundfäule. Herzlichen Dank !


6 Tage Fieber über 40

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 7 Jahren hat seit Sonntag hohes Fieber, Montags war ich beim Arzt da hab ich Fiebersaft, Nasenspray und Hustenstiller bekommen. Leider empfand ich es als Mutter das es schlimmer wurde, ging also am Mittwoch nochmal zum Arzt, da es 40,6 und der Saft nichts brachte. Gut weiterhin zu Hause bleiben und nichts weiteres ...


6 Tage Fieber

Hallo! Meine Tochter (5) hat seit Samstag Fieber. Der Fieberverlauf war so: Samstag bis 39,5, Sonntag bis 40,5, Montag fieberfrei (36,9), Dienstag bis 40,2, Mittwoch bis 39,4 und heute bis aktuell 38 mit steigender Tendenz (Morgens 37,2) Sonstige Symptome: seit Freitag starker Schnupfen Freitag und Samstag Ohrenschmerzen Sonntag nur Schnupf...


6 Tage Fieber bei 4 jähriger

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 6 Tagen v.a. abends Fieber zwischen 38 und 39,5 Grad. Am späten Nachmittag wird sie schläfrig und müde und heiß. Sonst ist sie immer abends lange wach und fit. Sie hustet schon seit 2 Wochen, hatte letzte Woche gerötete Ohren. Bis jetzt nur symptomatische Therapie. Abgehört wurde sie und laut Kinderar...


6 tage Fieber ist das noch normal?

Guten Morgen Dr. Busse, Meine Frage ist folgende. Mein Sohn 3,5 Jahre ist seit Donnerstag morgen krank hat durchgehend hohes Fieber immer zwischen 38,9 und 40,1 . Vormittags ist er zum Teil Fieber frei aber ab Mittag steigt es dann wieder. Er hat auch Husten und Schnupfen mittlerweile dabei. Wir waren auch mit ihm schon im Krankenhaus und beim Not...


6 Tage Fieber - Ausschlag

Lieber Herr Doktor Busse! Meine Tochter, 3,5 Jahre hat seit 6 Tagen immer wieder Fieber so um 38,5 - 39 Grad. Sie ist zwischenzeitlich auch mal untertags fieberfrei nachdem ich mit Nureflexsaft oder Zäpfchen gesenkt habe. Auch mal für 6-8 Stunden. Heute hat sie am Bauch und auf der Brust einen hellen nicht juckenden Ausschlag bekommen, der s...