6 Monate altes Baby aus geringer Höhe auf das Gesicht gefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6 Monate altes Baby aus geringer Höhe auf das Gesicht gefallen

Guten Morgen Dr. Busse, unser 6 Monate alter Sohn ist vor 5 Tagen ais etwa 20-30 cm Höhe auf den Laminatboden gefallen. Er stürzte dabei auf das Gesicht und fing an laut zu brüllen. Ich stillte ihn und danach war er fröhlich wie immer. Sein Gesicht und die Stirn wiesen keinerlei Stellen auf. Er spuckte an dem Abend 2-3 x, was aber nichts ungewöhnliches für ihn ist, da er es öfters mal macht und unser Kinderarzt meinte, dass sei normal und könne bis zum 1. Lebensjahr anhalten. Wir schauten auch die Pupillen an und die waren nicht auffällig. Er ist seitdem wie eh und je und wir sind deshalb nicht zum Arzt gefahren. Nun meine Frage: hätten wir zum Arzt mit ihm gemusst? Ich habe gestern im Internet irgendwo gelesen, man solle mit Babys lieber zum Arzt gehen. Da er auf uns völlig normal wirkte, hielten wir es nicht für nötig. LG Jolie

von Jolie75 am 05.01.2014, 07:41



Antwort auf: 6 Monate altes Baby aus geringer Höhe auf das Gesicht gefallen

Liebe J., Ihrem Baby ging es immer gut und es war sicher nicht von einer relevanten Schädelverletzung auszugehen: also haben Sie alles richtig gemacht! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

aufs Gesicht gefallen

Hallo mein sohn ( 7Monate ) ist heut abend gegen 19 uhr auf sein Gesicht gefallen, er lernt gerade krabbeln auf allen vieren, heute war er also auf händen und knieen und wollte krabbeln hat aber anstatt ein arm hoch zu nehmen beide arme hoch genommen, und ist aus der position direkt aufs Gesicht gefallen haupsächlich auf die nase und auch etwas ...


mobile auf gesicht gefallen

Sehr geehrter Dr Busse, das Mobile am Stubenwagen meines Sohnes (10 Wochen) habe ich heute mal angemacht. Die Musik hat ihm aber nicht gefallen, zumindest nicht auf Dauer. Zuerst hat er fasziniert geguckt, wie es sich dreht und auch gelauscht, aber es wurde ihm zu viel und er verzog das Gesicht zum Weinen. Um das zu verhindern habe ich das Mobil...


Aufs Gesicht gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, Hallo liebe Mamis, Seit gestern werde ich vom Pech verfolgt und bin schon auf mich selber sauer....mein Kleiner macht mit seinem 16 Monaten die ersten Laufversuche, und jetzt ist es in die Hose gegangen. Er ist über sein Spielzeug gestolpert und auf seine Puzzelmatte mit dem Gesicht gefallen. So schnell konnte ich gar nich...


Auf Gesicht gefallen

Lieber Dr Busse, gestern Mittag gegen 12, während ich das Essen vorbereitete, spielte mein Mann im Wohnzimmer mit der kleinen. Plötzlich hörte ich ein Weinen. Sie hat sich im Stand nach vorne gebückt, wollte einen Krümel aufheben, und ist ohne sich beim Fallen auf den Händen zu stützen, direkt aufs Gesicht auf den dicken Teppich gefallen (eher g...


Gesicht gefallen 2

Lieber Dr Busse, Danke für Ihre Info. Ihr geht es blendend, keine weiteren Symptome. Sie ist bestens drauf. Kann ich davon ausgehen dass das Erbrechen vom Autofahren war, ansonsten würde es ihr doch nicht so toll gehen und es hätten sich doch Symptome gezeigt, oder? Kann ich die Sache abhaken nach 48h? Oder besser gesagt, wenn nach 48h nichts m...


Baby auf sein Gesicht gefallen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Baby (9 Monate) ich vom Sofa auf sein Gesicht gefallen. Die rötung verläuft von der Stirn bis zur Nase, wobei eine kleine Menge leicht rötliche Flüssigkeit aus seiner Nase geronnen ist als er geweint hat. Er verhält sich aber normal wie immer und redet schon wieder mit seinen Spielzeugen. Sollte ich trotzdem ins Kr...


Baby aufs Gesicht gefallen

Hallo Dr.Busse,mein Baby (8 Monate alt),ist gerade kurz auf die Füße aufgestanden und dann nach vorne aufs Gesicht gefallen. Das Gesicht war zum Glück nur etwas rot,aber er hat sehr geweint. Meine Frage ist,ob mit der Nase nichts passiert bei so einem Aufprall? Vielen Dank im Voraus? LG


Baby 3 Monate von Arm auf Gesicht gefallen

Unser Kind ist gestern vor 24h von meinem Arm gefallen und mit allen Vieren auf ihr seitliches Gesicht gelandet da mir schwindelig wurde. Leider konnte ich sie nicht abfangen und mache mir schreckliche Vorwürfe. Sie hat gleich geweint und hatte keine Anzeichen, Pupillen normal auch bei Lichteinsttahlung, kein Ausfluss, kein vermehrtes weinen, auch...


Ball auf Gesicht gefallen

Mir ist vorhin beim Spielen ein Ball auf das Gesicht von meinem Baby gefallen da sind so harte Plastikteile dran er hat total dolle geweint, bis ich ihn auf den Arm genommen hab. Vielleicht hat es auch kurz am Näschen gezwiebelt aber ernsthaft verletzt haben wird es ihn wohl nicht oder so schnell bricht eine Babynase nicht?!😁   Und sein Urve...


Halstuch über Gesicht gefallen

Hallo, Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Er trägt zur Zeit fast immer ein Halstuch aus Mullstoff und auf der Rückseite aus Frottee, da er sehr viel spuckt und sabbert. Ohne diese Halstücher müsste ich ihn ständig umziehen. Diese sind täglich mehrmals total nass und ich dachte es ist für mich einfacher nur das Halstuch zu wechseln. Jetzt bin ich mir...