6 Monate altes Baby aus geringer Höhe auf das Gesicht gefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6 Monate altes Baby aus geringer Höhe auf das Gesicht gefallen

Guten Morgen Dr. Busse, unser 6 Monate alter Sohn ist vor 5 Tagen ais etwa 20-30 cm Höhe auf den Laminatboden gefallen. Er stürzte dabei auf das Gesicht und fing an laut zu brüllen. Ich stillte ihn und danach war er fröhlich wie immer. Sein Gesicht und die Stirn wiesen keinerlei Stellen auf. Er spuckte an dem Abend 2-3 x, was aber nichts ungewöhnliches für ihn ist, da er es öfters mal macht und unser Kinderarzt meinte, dass sei normal und könne bis zum 1. Lebensjahr anhalten. Wir schauten auch die Pupillen an und die waren nicht auffällig. Er ist seitdem wie eh und je und wir sind deshalb nicht zum Arzt gefahren. Nun meine Frage: hätten wir zum Arzt mit ihm gemusst? Ich habe gestern im Internet irgendwo gelesen, man solle mit Babys lieber zum Arzt gehen. Da er auf uns völlig normal wirkte, hielten wir es nicht für nötig. LG Jolie

von Jolie75 am 05.01.2014, 07:41

Antwort auf: 6 Monate altes Baby aus geringer Höhe auf das Gesicht gefallen

Liebe J., Ihrem Baby ging es immer gut und es war sicher nicht von einer relevanten Schädelverletzung auszugehen: also haben Sie alles richtig gemacht! Alles Gute!