6 Monate alt und will nach Brei immer Milch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6 Monate alt und will nach Brei immer Milch

Hallo, mein Sohn trinkt mir kein Wasser, keinen Tee, keinen Saft verdünnt. Nach dem Brei will er nur Milch, sonst nix anderes. Wieviel gramm Brei sollte er denn essen zu mittag? mfg olga

Antwort auf: 6 Monate alt und will nach Brei immer Milch

Liebe O., wenn Ihr Sohn eine komplette Portion Beikost isst von ungefähr 200 g, dann sollten Sie einfach nur dazu etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten wegen der Gewöhnung daran. Auch wenn er erst mal nichts davon nimmt bitte keine Milchnahrung mehr zu dieser Mahlzeit dazu geben. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.