6 Monate alt und will nach Brei immer Milch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6 Monate alt und will nach Brei immer Milch

Hallo, mein Sohn trinkt mir kein Wasser, keinen Tee, keinen Saft verdünnt. Nach dem Brei will er nur Milch, sonst nix anderes. Wieviel gramm Brei sollte er denn essen zu mittag? mfg olga

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:06



Antwort auf: 6 Monate alt und will nach Brei immer Milch

Liebe O., wenn Ihr Sohn eine komplette Portion Beikost isst von ungefähr 200 g, dann sollten Sie einfach nur dazu etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten wegen der Gewöhnung daran. Auch wenn er erst mal nichts davon nimmt bitte keine Milchnahrung mehr zu dieser Mahlzeit dazu geben. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Macht es mehr Sinn, einen Milch-Getreide-Brei zu geben, oder kann ich einen Getr

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seit drei Wochen einen Mittagsbrei (zuvor voll gestillt). Er schafft schon ca. 80g, ich bin ganz zufrieden mit dem Verlauf. Ich würde kommende Woche gerne mit einem weiteren Brei beginnen. Da es vom Tagesablauf besser passt, würde ich gerne mit dem Nachmittagsbrei beginnen. Macht es...


darf mein 10 monate alter sohn 300 ml Milch im brei essen?

Hallo dr. Busse! Mein 10 Monate alter Sohn hat einen gesunden Appetit abends.er hat bis vor kurzem einen selbst gekochten brei mit 250 ml Kuhmilch (Vollmilch 3,5%) bekommen.wuerde ihn nun erweitern auf 300 ml Kuhmilch.ist das zu viel?ich stille ihn morgens und nachmittags noch. Mit freundlichen Grüßen Bente


Milch Getreide Brei

Hallo Muss man die Vollmilch beim Milch Getreide Bei kurz aufkochen und abkühlen lassen oder reicht erwärmen aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass aufkochen die Milch für die Nieren verträglicher macht? Stimmt das? Danke für die Antwort


Wie bekomme ich mein Sohn von Brei wieder auf Milch umgestellt?

Hallo Dr Busse, Mein Sohn ist 13 Wochen alt und ist in den letzten 2 Wochen jeden Tag 2 Stunden bei meiner Schwiegermutter gewesen, da ich meinen Führerschein gemacht habe. In der Zeit hat sie meinem Sohn mit Brei bzw pürierten Bananen und so gefüttert, da es ihrer Meinung nach normal war früher in Russland und es ihren Kinder auch nicht geschad...


Baby 5 1/2 Monate spuckt Milch und Brei, warum?

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 1/2 Monate. Seit sie 8 Wochen alt ist spuckt sie nach dem Stillen und auch noch lange danach. Wir waren da mit RSB im KH und sie hatte eine Magensonde, da die gar nicht mehr gestillt hat. Seit 3 Wochen bekommt sie nun mittags Brei und spuckt diesen auch in kleinen Mengen mit Milch zusammen aus, bis sie abends schla...


Milch/Wasser für Brei abkochen?

Lieber Dr. Busse, wenn ich richtig informiert bin, wurde ja die Empfehlung aufgehoben, Wasser für Pre-Nahrung abzukochen. Nun frage ich mich, wie das beim Abendbrei ist. Laut Packungsangabe auf den Getreideflocken muss man Milch und/oder Wasser (ich mache es halb/halb) kochen und dann auf 30 Grad abkühlen lassen, bevor man die Flocken einrührt. ...


Ab wieviel Gramm Brei braucht das Kind keine Milch mehr danach?

Nach dem Abendbrei bekommt mein Sohn, 6 Monate alt, noch die Flasche mit pre Milch. Das ist schon richtig drinne bei ihm und er fordert diese auch ein. Wie kann ich die Flasche abgewöhnen nach dem Abendbrei? Oder wie lange kann ich ihm die Flasche danach noch geben? Wenn er Zähne bekommt und er nachts wach werden sollte (derzeit schläft er durch) ...


Gibt es Alternativen zum Milch-Getreide-Brei abends?

Hallo Dr. Busse, ich denke die Frage wurde hier schon öfters gestellt... Jedoch suche ich nach einer Alternative den Nährstoffbedarf zu decken ohne Brei, da mein Kleiner nun kaum mehr die breiige Konsistenz mag... Ich versuche mal kurz seine Ernährungserfahrung zusammenzufassen: 0-5 1/2 Monate: voll gestillt Hat schon früh Beikostreifezeic...


Milch Getreide Brei

Meine Tochter ist genau 6 Monate alt. Sie isst seit einigen Wochen mittags Brei. Gemüse Kartoffel,Reis,Nudeln und Fleisch/Fisch.Als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstbrei. Das funktioniert super. Ich möchte nun den 2. Brei einführen. Passt Milch Getreide am Abend? Bin mir nicht sicher,welche Flaschenmahlzeit ich ersetzen soll... Unser Speisep...


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?