Frage: 5mm Platzwunde - zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, gerade ist mein Sohn (19 Monate) mit dem Kopf auf eine Tischecke gefallen: Platzwunde. Sehr klein (ca. 5mm). Nach dem Kühlen durch ein nasses Tuch und zig Arnica-Gaben hat es jetzt aufgehört zu bluten. Er macht einen total normalen Eindruck. Muß ich da noch zum Kleben oder so? Kann ich auf die Wunde Rescue-Creme geben? Vielen Dank für eine Antwort, weiß gerade nicht, was Not tut. Sabine S.

Antwort auf: 5mm Platzwunde - zum Arzt?

Liebe Sabine, für so ein akutes Problem ist dieses Forum nicht die richtige Adresse. Bitte nehmen Sie in so einem FAll immer Kontakt mit ihrem Kinderarzt oder dem kinderärztlichen Notdienst auf. Wenn nicht bereits geschehen, dann sollten Sie das auch heute nachträglich noch tun. Alles GUte!

Antwort auf: 5mm Platzwunde - zum Arzt?

Hallo Sabine!! Meine 3jährige Tochter ist am Donnerstag von der Schaukel gefallen und hat diese dann an den Hinterkopf bekommen und sich auch eine ca.5 mm große Platzwunde zugezogen.Es wurde im Kiga gleich gekühlt , zu Hause weiter und ich habe auch gleich Arnica gegeben und weiter nichts. Ich bin nicht zum Arzt da sie sich absolut normal verhalten hat. Wenn Dein Kind sich übergeben würde ,müßtest Du einen Arzt aufsuchen,aber so kann da doch nichts gemacht werden. Meine Kleine hat noch 2 Tage gesagt ,daß es weh getan hat und das war alles. Ich wünsche Euch gute Besserung. Viele liebe Grüße Kauko