Frage: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Hallo lieber Dr. Busse ich bin etwas ratlos unser Max knapp 8 Jahre, erhascht recht oft einen Magen Darm Virus seit Schule noch öfter. Leider!!! Dann hat es meist unsere ganze Familie. Jetzt klagt er seit Montag über Bauchweh und immer zwischen 17-20 Uhr erbricht und leidet unter höllischer Übelkeit, so das er sich kaum bewegen mag.Die Stunden davor ist er aber aktiv...so meist bis 14/15 uhr und dann beginnt es mit Schmerzen. Unser Arzt sagt wieder Magen Darm Virus, aber nur Abends? Max erhält seit Dienstag Schonkost, aber auch diese wird Abends erbrochen. anfangs brachte erbrechen ihm Erleichterung, aber mittlerweile auch nicht mehr. Unser KI Arzt sagt das kann so ablaufen und solange der Bauch weich ist, wäre es nicht schlimm. Aber ich sorge mich halt und hätte gerne ihre Meinung gelesen. Vielen Dank Annette

Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Liebe C., kann es sein, dass dahinter irgendeine seelische Belastung steckt, die sich dann bis zum Abend so aufschaukelt, dass Ihr Sohn so reagiert? Reden Sie doch mal mit ihm, es kann auch sein, dass es sich jetzt am Wochenende - ohne Schule - ganz von alleine erledigt. Wenn das trotz dieser Überlegungen anhält, fände ich eine Überwachung und Klärung in der Kinderklinik sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Hallo, kann es sein das es vieleicht Psychosomatisch ist?! Findet um diese Uhrzeit bei euch etwas bestimmtes statt,z.B Bett geh Zeit oder so? Hoffe du bekommst von Dr.Busse eine rasche Antwort.

Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Hallo nein überhaupt nicht...dachte auch das irgendwas dahinter steckt...aber er outet sich nicht das tut er aber sonst.Immer wenn ich ihn zu Bett bringe ist kuschel time und wir reden,,,,dann wenns irgendwo Stress gab oder ihn hat was geärgert erzählt er das, aber er sagt es ist nichts!! Wie gesagt es beginnt in den Nachmittags stunden.Zwischen 14 u 15 Uhr Heute Abend nur Übelkeit, aber kein Erbrechen..ein erster GROßER Erfolg für mich. .aber was könnte er denn auch retour bringen? Er hat schon angst zu essen, weil er Angst vorm brechen jetzt hat. Danke hoffe auf Antwort LG Annette

Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Puh,das ist verzwickt. Ich hoffe es geht deinem Kind ganz schnell besser,wenigstens musste er sich nicht wieder übergeben. Alles Gute