Frage: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Hallo lieber Dr. Busse ich bin etwas ratlos unser Max knapp 8 Jahre, erhascht recht oft einen Magen Darm Virus seit Schule noch öfter. Leider!!! Dann hat es meist unsere ganze Familie. Jetzt klagt er seit Montag über Bauchweh und immer zwischen 17-20 Uhr erbricht und leidet unter höllischer Übelkeit, so das er sich kaum bewegen mag.Die Stunden davor ist er aber aktiv...so meist bis 14/15 uhr und dann beginnt es mit Schmerzen. Unser Arzt sagt wieder Magen Darm Virus, aber nur Abends? Max erhält seit Dienstag Schonkost, aber auch diese wird Abends erbrochen. anfangs brachte erbrechen ihm Erleichterung, aber mittlerweile auch nicht mehr. Unser KI Arzt sagt das kann so ablaufen und solange der Bauch weich ist, wäre es nicht schlimm. Aber ich sorge mich halt und hätte gerne ihre Meinung gelesen. Vielen Dank Annette

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 20:22



Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Liebe C., kann es sein, dass dahinter irgendeine seelische Belastung steckt, die sich dann bis zum Abend so aufschaukelt, dass Ihr Sohn so reagiert? Reden Sie doch mal mit ihm, es kann auch sein, dass es sich jetzt am Wochenende - ohne Schule - ganz von alleine erledigt. Wenn das trotz dieser Überlegungen anhält, fände ich eine Überwachung und Klärung in der Kinderklinik sinnvoll. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2010



Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Hallo, kann es sein das es vieleicht Psychosomatisch ist?! Findet um diese Uhrzeit bei euch etwas bestimmtes statt,z.B Bett geh Zeit oder so? Hoffe du bekommst von Dr.Busse eine rasche Antwort.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 21:00



Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Hallo nein überhaupt nicht...dachte auch das irgendwas dahinter steckt...aber er outet sich nicht das tut er aber sonst.Immer wenn ich ihn zu Bett bringe ist kuschel time und wir reden,,,,dann wenns irgendwo Stress gab oder ihn hat was geärgert erzählt er das, aber er sagt es ist nichts!! Wie gesagt es beginnt in den Nachmittags stunden.Zwischen 14 u 15 Uhr Heute Abend nur Übelkeit, aber kein Erbrechen..ein erster GROßER Erfolg für mich. .aber was könnte er denn auch retour bringen? Er hat schon angst zu essen, weil er Angst vorm brechen jetzt hat. Danke hoffe auf Antwort LG Annette

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 22:28



Antwort auf: 5 Tage Erbrechen...immer Abends

Puh,das ist verzwickt. Ich hoffe es geht deinem Kind ganz schnell besser,wenigstens musste er sich nicht wieder übergeben. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 09:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen alle paar Tage

Guten Morgen, unser Sohn, grade 8 Jahre alt, hat gestern abend erbrochen, einmal, aber sehr viel. Davor hatte er Bauchweh, Völlegefühl. Jetzt geht es ihm wieder prima. Komischerweise hat er auch am Freitag abend und am Mittwoch abend mit den gleichen Symptomen jeweils einmal erbrochen, danach ging es ihm wieder gut. Kann das eine Magen - Darm - ...


Drei Tage nach Fieber Erbrechen und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 25 Monate alt, hatte letzten Montag urplötzlich Fieber bis 39,5. Dienstagmorgen war seine Temperatur bei 37,8 woraufhin ich bei ihm nur noch gefühlt, nicht mehr gemessen habe. Husten hatte er die Woche davor, was ich dann auf das Fieber geschoben habe. In der Krippe war er nur Donnerstag und Freitag....


Windpockenimpfung drei Tage später Erbrechen als Impfreaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde am Samstag gegen Windpocken geimpft nachdem sie am Mittwoch Kontakt zu jemanden mit Gürtelrose hatte. Heute Abend musste sie sich mehrfach Erbrechen und war schläfrig. Gilt das als impfreaktion? 4Tage später? Herzlichen Dank


Schwallartiges Erbrechen 9 Tage alter Säugling

Hallo Dr. Busse Gerade hatte sich meine 9 Tage alte Tochter im Schwall übergeben. Ich mach mir nun gedanken. Die große Schwester musste sich Freitag ein paar mal übergeben und hatte fieber, was aber nach dem übergeben wieder weg war. Sie trank aber morgens ein gemisch aus Fenchel Anis Kümmel Tee und Multivitamin Saft, was als mein Partner das...


hohes Fieber trotz Antibiotikum mit Erbrechen mehrere Tage

Guten Tag Herr Dr Busse, seit Dienstag Abend fiebert mein 2 Jahre alter Sohn, der auch stark hustet. Das Fieber steigt immer wieder auf 40Grad an, sobald der Fiebersaft etwas nachlässt. Er bricht auch seit Mittwoch, va wenn der Fiebersaft nachlässt, isst nicht, spricht nicht, trinkt zum Glück etwas, zuckt ab und an plötzlich und heftig, ist lethar...


Erbrechen 3 Tage nach Impfung

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate alt) wurde vor 3 Tagen (Donnerstag) geimpft und fing erst heute nacht an zu erbrechen. Insgesamt hat er nun 3 mal gespuckt seitdem und das recht heftig. Er hat aber kein Fieber und bisher keinen Stuhl ausgeschieden...er hat die 6fach Impfung, die Schluckimpfung usw erhalten. Ich möchte nur gerne wissen, da es erst j...


Norovirus: 7 Tage später immer noch Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (26 Monate) hat heute vor einer Woche (31.03.21, Mittwoch) abends plötzlich aus dem Nichts angefangen sich zu erbrechen. Nach 4x Erbrechen innerhalb von 2 Stunden sind wir ins Krankenhaus gefahren, wo sie dann auch stationär aufgenommen wurde (bis zum nächsten Morgen hat sie sich ca. 16 Mal übergeben ohne zwis...


Bub 34 Monate Erbrechen und Durchfall 4 Tage nach Zeckenstich?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn hatte sich heute Vormittag mehrmals übergeben und mehrmals flüssigen Stuhlgang. Tagsüber gings dann wieder etwas besser und er konnte Schonkost (Suppe und Kartoffel und Flüssigkeit) bei sich behalten. Er wirkt etwas abgeschlagen hat aber kein Fieber. Der Hausarzt meinte, nur wenn es schlimmer wird dann sollten wir vo...


Durchfall&erbrechen 16 Tage

Nein Leider noch nicht. Falls es 3 Wochen dauert, sollen wir eine Stuhlprobe abgeben. Perenterol ist aber in Ordnung zu geben? Wir haben auch das Oralpädon und vomex da aber die nehmen wir nicht so oft. SG


Morgens Erbrechen drei Tage nach Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 Jahre, ist am Sonntag beim Spielen vom Sofa auf den Boden gefallen, ihre Nase tat etwas weh, sie hatte eine minimale Beule an der Stirn, hat aber nicht groß geweint oder geklagt. Heute früh - also drei Tage nach dem kleinen Unfall- hat sie sich kurz nach dem Aufstehen übergeben. Sie hat ca. zwei Löf...