5 Monate alte Tochter heller Fleck und kleiner Knoten an schamlippe?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 5 Monate alte Tochter heller Fleck und kleiner Knoten an schamlippe?

Hallo, habe bei meiner 5 Monate alten Tochter vor ca 2 Wochen einen hellen Fleck der leicht bläulich scheint an der äußeren Schamlippe entdeckt und heute hab ich dadrunter ein knötchen entdeckt? Was kann das sein? Wenn ich es abtaste scheint ihr das nicht weh zu tun.

von mamy am 01.11.2013, 22:45



Antwort auf: 5 Monate alte Tochter heller Fleck und kleiner Knoten an schamlippe?

Liebe M., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort inspizieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

knoten und Fleck

Liebe Kathrin! Bei meinem kleinen hab ich vor ca.5 Monaten(er ist jetzt 16 Monate)einen geschwollenen Lymphknoten am Hsld entdeckt und das obwohl er noch nie krank war!Habs auch mal meinen KA gezeigt,der machte aber nicht viel Wind drum und sagte das könnte sein! Kann das sein,dass ein Lymphknoten über mehrere Monate hinweg sichtbar ist(Mal meh...


knoten und Fleck

Liebe Kathrin! Bei meinem kleinen hab ich vor ca.5 Monaten(er ist jetzt 16 Monate)einen geschwollenen Lymphknoten am Hsld entdeckt und das obwohl er noch nie krank war!Habs auch mal meinen KA gezeigt,der machte aber nicht viel Wind drum und sagte das könnte sein! Kann das sein,dass ein Lymphknoten über mehrere Monate hinweg sichtbar ist(Mal meh...


blauer Fleck mit Knoten an der Brust bei meiner Tochter (4 Jahre)

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter hat einen größer werdenden brauchen Fleck an der linken Brust. Ich dachte jedoch bisher das sie sich beim Toben gestoßen hat. Heute habe ich jedoch mit erschrecken festgestellt, das sie einen Knoten darunter hat. Ich mache mir riesige Sorgen. Was kann das nur sein?


Komischer knoten in der Handfläche

Ich habe eine Frage die mein 11 Monaten Sohn betrifft. Heute Mittag habe ich beim kuscheln festgestellt das mein Sohn in der rechten handinnenfläche unterhalb des Mittelfingers einen bollen hat. Er ist sehr hart und lässt sich irgendwie verschieben, dachte erst eventuell das Fingergelenk oder der Knochen seien irgendwie rausgesprungen... er hat je...


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...


Dauerhaft geschwollener Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein frohes und gesundes neues Jahr.  Mein Sohn (12 Monate alt, gesundes Kind, ab und zu aber Neurodermitis - Schübe ausschließlich im Gesicht) hat seit Ewigkeiten (bestimmt schon 6 Monate)einen geschwollenen Knoten hinter seinem linken Ohr. Der Kinderarzt sagt, es sei ein geschwollener Lymphknoten....


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...


Knoten in der Haut / Hüftbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn hatte vor ca 4 Wochen einen großen blauen Fleck bei der Hüfte.  Im Zuge dessen ist mir ein kleiner, gut verschiebbarer Knoten in diesem Bereich unter bzw. in der Haut aufgefallen.  Der Kinderarzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen, hat mir aber sicherheitshalber ein Ultraschall aufgeschriebe...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...