Frage: 5-Jähriger pullert nachts ein

Hallo, unser Sohn ist 5 Jahre alt und pullert 2 bis 3 Mal wöchentlich ins Bett, teilweise auch zweimal pro Nacht. Meine Frage ist nun, ob ich ihm nachts lieber eine Windel anziehen soll. Ich bräuchte nicht ständig nachts die Betten tauschen und nicht so viel waschen. Für meinen Jungen wäre die Nacht sicher auch ruhiger. Oder soll ich ihn nicht wieder die Windel anbieten? Ich habe als Kind übrigens noch in der Grundschulzeit nachts eingepullert. Danke!

von JaMei am 09.10.2012, 19:06

Antwort auf: 5-Jähriger pullert nachts ein

Liebe J., es ist ganz normal, dass etwa 20% der Kinder von ihrer Entwicklung her nachts noch nicht trocken sind. Sie sollten sich also keinen Stress machen, ihrem Sohn erklären, dass es normal ist und eine "Spezialunterhose" anziehen. Wenn es zunehmend Probleme macht, weil er z.B. nachts im Kindergarten oder der Schule übernachten will, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt wegen einer Behandlung sprechen. Alles Gute!

Antwort auf: 5-Jähriger pullert nachts ein

Ja würd ich .Meine älteste Tochterist auch erst mit 7 nachts trocken geworden ihre Schwester mit 4 .

von sommersone am 10.10.2012, 08:55