Frage: 5 1/2 monate altes Baby - Fieber

Am Dienstag waren wir beim KIA. Er meinte- Mittelohrenentzündung. Kleine hatte Fieber und war unruhig. Wir bekamen Antibiotika und Nasenspray. Gestern bei der Kontrolle am Vormittag; alles ok, oder besser. Nach dem Mittag erneut Fieber, 38,8 und ich habe nach Rücksprache ein Zäpfli gegeben. Er hat gestern nach dem Mittag viel geweint und war jämmerlich. Die Nacht war auch schlecht. Heute wieder Fieber. Wir waren gestern Abend nocheinmal beim Arzt für eine Blutentnahme. Keine Auffälligkeiten. An was kann nun das Fieber liegen? Grippaler Infekt? Denn der kleine hustet auch ein wenig. ODer vielleicht die Zähne? Ich weiss nicht mehr weiter....

von blume84 am 08.01.2011, 14:25



Antwort auf: 5 1/2 monate altes Baby - Fieber

Liebe B., da kann ich Ihnen aus der Ferne leider nicht weiter helfen und Ihnen nur empfehlen, Ihr KInd erneut untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ursachen unklares fieber baby 9 monate

Hallo Dr. Busse, meine Tochter - 9 Monate - hat seit 3 Wochen taegliche Fieberschuebe. Wir hatten das am Anfang nicht ernst genommen, da sie ihre ersten Zaehne 3 Monate vorher unter Fieberschueben bekam, und sie auch eindeutig wieder zahnt. AZ war etwas verschlechtert, Appetit reduziert, aber grundsaetzlich war sie fit. Als das Fieber aber 2 mal...


fieber baby 3 monate

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn hat seid gestern Fieber. Immer zwischen 38,3 und 38,9. Kurzzeitig war es auf 39,1 dir gäbe ich es mit paracetamol gesenkt. Waren gestern und auch heute beim kinderarzt. Die Zähne Schiessen ein und er ist wohl etwas verschleimt. Durch seine Vorgeschichte (neugeborenensepsis mit HWI ) wurde direkt blut und Urin unters...


Fieber Baby 5 Monate

Guten Morgen Hr. Dr. wir waren vergangenen Samstag beim kinderärztlichen Notdienst weil unser Baby (fast 5 Monate) 38,6 Fieber hatte und sehr schlecht trank. es wurde ein Infekt der oberen Atemwege diagnostiziert. mit Schmerz-/Fieberzäpfchen und Nasentropfen ging es ihm besser. Gestern hatte er morgens normale Temperatur, spät nachmittags 38,8 Te...


Fieber Baby

Hallo! Meine Tochter ist vier Wochen alt und hat die Nase total zu seit letzter Nacht. Sie ist auch verschleimt und hustet etwas. Mein Sohn und ich liegen mit Fieber im Bett. Ich stille die Kleine und wollte fragen, ob sie sich anstecken kann. Ab wann spricht man von Fieber bei den ganz Kleinen?


Fieber Baby - Wann ins Krankenhaus?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate alt) wurde heute morgen geimpft. Um 20 Uhr habe ich festgestellt, dass er Fieber hat (38,1•) Ich habe ihm Saft gegeben. Um 21:30 Uhr habe ich 38,3 gemessen. Wann muss ich mir Sorgen machen und ins Krankenhaus fahren? LG, E.


Hohes Fieber Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute habe ich falsch reagiert und mein 27 Wochen altes Baby noch gewärmt, als es weinte, weil ich das Fieber nicht bemerkt habe. Sie war schon erkältet und hat Impfungen bekommen. Beim Arzt hieß es, Fieber wäre eine normale Reaktion und müsse nur bekämpft werden, wenn es den Kindern schlecht ginge. Die ersten 4 h...


Fieber Baby 16 Monate

Hallo, meine kleine 16 Monate hat seit vormittag 40,3 Fieber. Um 7 gab ich ihr ein Zäpfchen. Sie schläft nur und ist ko. Essen und trinken kann sie noch. Das Fieber ging kurz runter aber ist jetzt wieder bei 40,2. Soll ich ihr noch ein Zäpfchen geben?Wie oft darf ich ihr eins geben?danke


Fieber baby

Guten Tag, Meine Tochter 10 Monate ist krank schnupfen Fieber das Fieber heute um 04.00 so hoch war 39.8 hab ich ihr wie am abend vorm schlafen ein zäpfchen gegeben nur hat sie das noch 5 minuten große seite gemacht und ich hab ich dann noch eins gegeben ich dachte das hat wahrscheinlich nicht gewirkt jetzt mach ich mir aber sorgen wegen einer übe...


Fieber Baby

Mein Baby, 11. Monate alt, hat sich gemäß Aussage vom Arzt einen viralen Infekt eingeholt gehabt. Dauer der Erkrankung ges. 2 Wochen. Begonnen hat alles mit 38 Grad Celsius (am Ohr gemessen), Allgemeinzustand war gut, daher keine weiteren Maßnahmen vorgenommen. Dann 3 Tage lang 39 Grad Celsius (am Ohr gemessen). Parallel dazu Durchfall und Bauchk...


Fieber Baby 8 Monate

Guten Morgen Dr. Busse, unsere Tochter 8 Monate alt hat seit Freitag auf Samstag Nacht Fieber. Immer zwischen 39 und 40 Grad. Sie hat Husten dazu und die Nase läuft. Sie schläft natürlich viel. Sie bekommt Nurofen Zäpfchen 60mg und Paracetamol Zäpfchen 125mg im Wechsel. Kann man ja dann alle 4 Stunden geben. Gestern Abend hatte sie 39,7 um halb ac...