5 1/2 Monate darf mein Baby schon sitzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 5 1/2 Monate darf mein Baby schon sitzen?

Hallo! Meine Tocher ist gerade mal 5 1/2 Monate alt! Wenn ich sie an den Händen halte und ein wenig mithelfe will sie sich unbeding aufsetzen, was ihr unheimlich gut gefällt. Ich lass sie immer nur kurz sitzten und sie sitzt auch wirklich schön gerade. Also der Rücken fällt nicht zusammen! Was meinen Sie, darf sie schon ein wenig sitzen oder ist es noch zu früh? Ab wann könnte ich sie dann in den Hochstuhl setzen? Vielen dank! Mfg

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 11:18



Antwort auf: 5 1/2 Monate darf mein Baby schon sitzen?

Liebe B., besonders fördern sollten Sie das nicht sondern lieber auf dem Boden mit ihr spielen und "turnen". Denn sitzen wird ihre Tochter später selber aus der Bauchlage heraus. Nur zum Füttern dürfen Sie sie aber gerne hinsetzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf er denn schon sitzen???

Hallöle !!! Mein kleiner süsser Fratz ist jetzt knapp 3 Monate alt.Vor ca 1 Woche fang ich an einfach mal auszuprobieren wie er sich im sitzen(natürlich mit unterstützung)hält.Kopf hält er gerade und er greift gern nach seinen Füssen. Jetzt will er immer öfter sitzen weils Ihm gefällt.Dann will er gar nich mehr liegen der kleine Racker und mault ...


Schon sitzen im Kinderwagen mit 5 1/2 M.???

Hallo !!! Darf mein kleiner mit 5 1/2 M. schon im Kinderwagen sitzen? Er will partou nicht mehr liegen.Er dreht und welzt sich dann.Wird quengelig,dreht sich auf den Bauch in die Vierfüsslerstellung fängt an zu wippen und will loskrabbeln.Hab natürlich Angst das er dabei rausfällt. Festschnallen aufn Rücken ist nich drinn da er dann weint und da...


Jetzt schon sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, Lilli wird nächste Woche 5 Monate alt. Am Sonntag wollen wir anfangen, Brei zu füttern. Dafür wollten wir sie in ihren kleinen Hochstuhl setzen...ist das ok? Oder darf sie nocht nicht sitzen? Was wäre die Alternative? Dankeschön + Gruß Jana


Darf mein Kind schon sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und fängt an sich an der Hand zum sitzen hochzuziehen. Sie war schon immer ein lebhaftes Baby. Jetzt habe ich das Problem das sie nicht mehr liegen möchte, sondern sitzen. so das sie mehr sehen kann. Auch im Kinderwagen habe ich das Problem das sie gerne sitzen möchte und ni...


Mit 7 Monaten schon sitzen im Kinderwagen ?

Hallo Dr. Busse, unsere juengere Tochter ist gut 7 Monate alt und spielt seit einem Monat fast ausschliesslich im Sitzen. Da unsere aeltere Tochter mit 18 Monaten noch nicht laeuft, haben wir einen Doppelkinderwagen. Dort konnte man die Aeltere vorne sitzen lassen und die Juengere hinten reinlegen. Sie ist aber nun zu gross um sie hinten reinzul...


Im Kinderwagen schon sitzen?

Mein Sohn 7,5 Monate habe ich bis jetzt immer eine Stufe nach der Liegeposition umhergefahren, da er nicht mehr liegen möchte. Jetzt scheint ihm diese Position aber auch nicht mehr zu gefallen und im maxi Cosi versucht er sich auch schon hoch zu stemmen. Er kann eben noch nicht alleine sitzen. Jetzt meine Frage, ob ich ihn zum spazieren gehen weite...


Darf mein Kind (5 1/2 Monate) schon sitzen, wenn es das ohne Stütze kann?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 1/2 Monate alt) kann seit einigen Tagen frei sitzen, ohne dass wir ihn stützen. Er nutzt dabei beide Hände zum Spielen, wenn er kippt stützt er sich bereits automatisch mit einem Arm ab um sich abzufangen. Ich verwende Kissen nur, damit er sich nicht weh tut falls er umkippt, nicht um ihn zu stützen. ...


Wie lange/oft darf mein Kind schon sitzen?

Hallo, meine Tochter ist 19 Wochen alt und möchte nun ständig sitzen. Wenn ich sie halb liegend auf dem Schoß habe, setzt sie sich immer auf. Im Liegen meckert sie und weint, vor allem auf dem Arm oder Schoß mag sie gar nicht mehr liegen.... sie darf doch aber noch gar nicht sitzen oder? Alleine sitzen kann sie auch noch nicht.... Muss ich ...


Darf mein Baby schon sitzen?

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn ist gerade 4 Monate alt geworden. Er versucht im Maxicosi oder auf dem Schoß sich aus der Rückenlage heraus zum sitzen aufzurichten. Wie Situps. Wenn ich ihm meine zwei Finger gebe zieht er sich Daran komplett in Sitzposition hoch. Soll ich das unterstützen oder ist das für den Rücken noch zu früh? Darf er sich an...


Darf meine kleine schon Sitzen

Guten Tag Meine kleine( in einer Woche 7 Monate) krabbelt und zieht sich schon an Dingen in den Stand hoch. Hält sich dann auchschon mit einer Hand fest und holt mit der andern Spielzeug aus der Kiste. Seit heute setzt sie sich dann auch mit dem Spielzeug hin hat dann noch eine hand an der Kiste zur Stabilisierung. Soweit zur aktuellen Situation...