5 1/2 Monate darf mein Baby schon sitzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 5 1/2 Monate darf mein Baby schon sitzen?

Hallo! Meine Tocher ist gerade mal 5 1/2 Monate alt! Wenn ich sie an den Händen halte und ein wenig mithelfe will sie sich unbeding aufsetzen, was ihr unheimlich gut gefällt. Ich lass sie immer nur kurz sitzten und sie sitzt auch wirklich schön gerade. Also der Rücken fällt nicht zusammen! Was meinen Sie, darf sie schon ein wenig sitzen oder ist es noch zu früh? Ab wann könnte ich sie dann in den Hochstuhl setzen? Vielen dank! Mfg

Antwort auf: 5 1/2 Monate darf mein Baby schon sitzen?

Liebe B., besonders fördern sollten Sie das nicht sondern lieber auf dem Boden mit ihr spielen und "turnen". Denn sitzen wird ihre Tochter später selber aus der Bauchlage heraus. Nur zum Füttern dürfen Sie sie aber gerne hinsetzen. Alles Gute!