Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

40,2°C Fieber und ganz normales verhalten?

Hallo gerade habe ich bei meinem Sohn (3,1/2 Jahre) Temperatur gemessen weil er sehr heiß war. Termometer zeigte auch gleich 40,2°C an aber er verhält sich ganz normal hat durst und hunger ganz normal. Er spielt wie immer wie kann es sein das er dann Fieber hat. Er sagt auch er hat keine Schmerzen und wenn ich ihn frage ob es ihm gut geht sagt er ja... Wie kann das sein?

von feronialarentia am 18.07.2012, 18:10 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
dass es Kindern trotz Fieber relativ gut geht, kommt bei so harmlosen Infekten wie dem 3-Tage-Fieber nicht selten vor. Man muss sicher den Verlauf beobachten und bei anhaltendem Fieber zum Kinderarzt gehen. Ich würde aber auch mal das Thermometer überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2012

Antwort:

Hallo Dr. Busse,

abends hatte er dann wieder 38,6 und Nachts stieg es dann wieder auf 40,0. Heute morgen war wieder alles gut. Temperatur war bei 37,4. Hatte Ihm dann aber Nachts Fiebersaft gegeben.

von feronialarentia am 19.07.2012