4 tage nach der impfung fieber bekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 4 tage nach der impfung fieber bekommen

Hallo ,mein Tochter ist 18 Monate alt und hat 4 Tage nach der Impfung Fieber bekommen ...hab Zäpfchen gelegt bis jetzt paarmal aber das Fieber kommt immer wieder und das schon seit 3 tagen. Was soll ich machen ??

von saghi am 04.05.2014, 05:20



Antwort auf: 4 tage nach der impfung fieber bekommen

Liebe S., der Zusammenhang mit der Impfung ist eher unwahrscheinlich und SIe müssen bitte Ihre Tochter untersuchen lassen, was dahinter steckt als Krankheit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber nach erster 6fach Impfung

Guten Abend, Unsere Tochter (5 Monate) hat am Donnerstag am späten Vormittag die erste 6fach Impfung erhalten. Heute Abend hat sie leichtes Fieber von 38,5. Kann ich davon ausgehen, dass dies noch eine Reaktion auf die Impfung ist?   Danke und einen erholsamen Abend.


Fieber nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate) hat heute ihre 6-fach Impfung + Rota erhalten. Nun hat sie seit mehreren Stunden 37,6 bis 38 Grad Fieber. 2,5 ml Paracetamolsirup haben wir ihr bereits gegeben. Das Fieber hält an. Was können wir tun? Wir sind sehr beunruhigt. Wie sollen wir sie nachts einpacken zum schlafen? Mit freundl...


Meningokokken Impfung, Fieber und Zäpfchen

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind, 4.5 Monate, hatte gestern die erste Meningokokken Impfung. Abends kam das Fieber mit 38.5. Mit einem Zäpfchen konnte er gut schlafen. Heute schwankt die Temperatur zwischen 37.5 bis 38.1. Ich habe jetzt noch ein Zäpfchen verabreicht. Mein Kind war dann zusätzlich etwas quengelig. Mit dem Kia habe ich telefoniert u...


Wie lange Fieber nach MMR-Impfung

Guten Tag, erstmal vielen Dank, es diese Forum gibt! Meine Tochter (11 Monate) wurde letzte Woche MMR-Impfung geimpft. Am Mittwochmorgen hatte sie erst leichtes Fieber was im Laufe des bis auf 39,8 hochging. Aber dann auch wieder runter auf 38,3. Donnerstag hatte sie schon morgens 39,5. Das Fieber ging dann über den Tag wieder  runter, nachts a...


Fieber nach 3Fach Impfung

Mein kleiner wird in einer Woche 1 Jahr alt.  er hat letzte Woche donnerstag die 3 fach Impfung Mumps Masern Röteln bekommen. Am Montag Abend hatte er dann Fieber. (39,4) Dienstag den kompletten Tag über auch über 39 und Mittwoch auch. In der Nacht zu Donnerstag dann sogar 40,5. Donnerstag Morgen dann 37,2. Also überstanden. Donnerstag dann tagsü...


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Fieber nach MMR und Varizellen Impfung

Guten Morgen an das Expertenteam! Meine Tochter, 1 Jahr wurde vorgestern, Mittwoch morgen gegen MMR und Windpocken geimpft. Die Kinderärztin sagte, dass nach ca einer Woche Fieber kommen kann. Nun hat meine Tochter seit vorgestern Nacht 39 Grad Fieber. Gestern um die 40 Grad und heute um 38 Grad. Ich habe in der Kinderklinik angerufen, es heißt,...


Fieber nach MMR und Varizellen Impfung

Guten Morgen an das Expertenteam! Meine Tochter, 1 Jahr wurde vorgestern, Mittwoch morgen gegen MMR und Windpocken geimpft. Die Kinderärztin sagte, dass nach ca einer Woche Fieber kommen kann. Nun hat meine Tochter seit vorgestern Nacht 39 Grad Fieber. Gestern um die 40 Grad und heute um 38 Grad. Ich habe in der Kinderklinik angerufen, es heißt, d...


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...