Frage: 4 jährige verweigert feste kost

guten tag, vor gut 4 wochen verschluckte sich meine tochter an einem bonbon, mein mann mußte sie an den füßen hochhalten, bis es wieder rauskam... seit 10 tagen verweigert sie nun jegliche feste nahrung, trinkt nur kakao und apfelschorle und ißt ca 2 löffel joghurt oder kartoffelbrei am tag. natürlich war ich schon beim arzt, beim ersten mal mit meiner tochter, wo festgestellt wurde, dass organisch alles okay ist. beim 2. mal war ich dann allein da- der arzt meint es sei eine " kopf-sache ", und da sie kakao trinkt besteht auch kein grund zur aufregung. das stimmt sicher alles- aber wie bringe ich sie wieder zu einem gesunden eßverhalten ? dazu kommt,dass sie eh schon recht zierlich ist- sie ist 103 cm groß und wiegt 14,5 kg. wir machen das essen nicht zum dauerthema und versuchen gelassen zu sein- aber so kann es doch auf dauer nicht weiter gehen ? achja- der doc meinte, wir sollen den kakao mal weglassen- auch dann ißt sie nichts... danke für einen tipp oder ratschlag viele grüße iris

Antwort auf: 4 jährige verweigert feste kost

Liebe I., ignorieren Sie das Ganze, es gibt bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten ,was Sie gesundes und schmackhaftes auf den Tisch bringen und nicht jeden Tag Kakao. Nicht drängen, aber auch keine Exrtas oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln", kein Kind verhungert vor vollem Teller. Alles Gute!

Antwort auf: 4 jährige verweigert feste kost

vielleicht können Sie Ihrer Tochter vorerst das Essen fein pürieren und dann heimlich zunehmend Stückchen untermogeln? Fragen Sie Sie auf was sie Lust hätte und wenn es eben Pommes sind. Essen mit verbundenen Augen als Spiel, wer zuerst rät, was gegessen wird hat gewonnen. Mit Belohnung natürlich.