*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

4 große Schritte mit baby auf arm gerannt

Hallo Dr Busse. Mein Papa hatte meine Tochter 10 monate auf den arm um eine Ampel zu überqueren rannte er 4 große Schritte. Ich sah nur alarmstufe rot der Kopf meinen kleinen wackelte rauf runter..kann da was passiert sein?bin ich zu ängstlich?Ich hab ihn angemotzt umd die kleine an nich genommen sie ist so wie immer mein Verstand sagt mir das alles ok ist .Aber die Angst die ich um sie hatte war furchtbar .LG

von Georgia1988 am 11.02.2019, 17:32 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
das war doch normaler Alltag und keine Bedrohung! Sie sollten sich bei ihrem Vater entschuldigen und in Zukunft das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener nehmen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 11.02.2019

Antwort:

Hallo.
Da ist nichts passiert!
Das waren 4 Schritte! !!! Und immerhin hat dein Papa auch dich groß bekommen...
Also, entschuldige dich bei ihm und sei froh, dass der Opa auf sein Enkelkind aufpasst...

von sugarfree am 11.02.2019

Antwort:

Er ist so aufmerksam dass er schaut nicht überfahren zu werden. Wenn du so weiter machst wird er aber nicht mehr lange auf dein Kind aufpassen. Dann kannst du alles selber machen. Perfekt.

von hubert am 11.02.2019

Antwort:

Hallo.

Meinst du wirklich, dass dein Vater deiner Tochter geschadet hat, und das noch vielleicht bewusst? So das deine Reaktion gerechtfertigt war? War dein Vater dir so ein schlechter Vater das du ihm so was zutraust? Ich habe auch eine 10 Monate alte Tochter und leider keinen Vater mehr. Überleg mal wie sehr du dein Kind liebst und überleg mal wie sehr dein Vater euch bestimmt liebt!?
Und überlege dir mal, ob deine Reaktionen wirklich gerechtfertigt war? Oder hat deine Tochter eine Vorerkrankung oder ein Leiden das man beachten sollte, dann würde ich deine Reaktion vielleicht noch verstehen.
Möchtest du deiner Tochter so ein Verhalten vorleben?
Nebenbei, ich habe noch zwei Teenie Töchter und sie toben mit meinen Baby ganzschön wild durch das Haus und auf den Spielplatz rum.
Auch in ihren jungen Alter können sie gut einschätzen was sie ihrer Schwester zumuten können und was nicht.
Mir ist die Sicherheit meiner Kinder auch sehr wichtig, aber ich verstehe nicht, wie man vertrauten Personen Vorwürfe machen kann, das sie meinen Kinder absichtig Schaden. Entweder ich vertraue meine Kinder jemanden an oder ich lasse es sein. Aber jemanden lauthals Vorwürfe machen? Nein. Oder, dann wäre es der letzte Kontakt.

Bestimmt bist du eine ganz liebevolle Mutter die nur das beste für ihre Tochter will, dazu gehören aber auch ausgeglichene Eltern.

Ich wünsche dir wirklich nur das beste mit deiner Familie.

von Nopiti84 am 12.02.2019