Frage: 4 Jahre und 26 Kilo

Hallo! Von meiner bekannten die Tochter ist 4 Jahre alt und 1.18m groß. aber sie wiegt 26 kilo, nun meine Frage das ist doch ziemlich viel, oder? Kann man in diesem Alter schon die Kinder auf Diät setzen? Sportlich sich betätigen mag sie überhaupt nicht. Was kann man da machen? Danke Peggy

Antwort auf: 4 Jahre und 26 Kilo

Liebe Peggy, das ist ein deutliches Übergewicht und das wichtigste auf DAuer wäre, dem Kind Freude an Bewegung zu vermitteln. Über das richtige Essen sollte sich ihre Freundin mit ihrem Kinderarzt und/oder einer Diätassistentin unterhalten und dazu am besten den jetzigen Ernährungsplan einer Woche mitbringen. Alles GUte!