Frage: 4 Jahre u. zum Frühstück nur Milch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 u. er trinkt morgens bevor wir weg gehen 300 ml ca. Milch u. isst nichts bis wir Mittag essen (da isst er dann normal u. fast alles). Selbst wenn wir am WE gemütlich mit allem möglichen frühstücken beisst er vielleicht 2x in ein Brötchen. Er scheint keinen Hunger zu haben. Ist das mit 4 Jahren noch normal? Milch trinkt er die für sein Alter empfohlenen 350 ml am Tag. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:37



Antwort auf: 4 Jahre u. zum Frühstück nur Milch

Liebe R., ein 2.Frühstück wäre ideal, drängen müssen Sie ihn aber dazu nicht und die MIlchmenge ist o.K. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2008



Antwort auf: 4 Jahre u. zum Frühstück nur Milch

Hallo, meine Tochter ist fast 8 und sie trinkt morgens auch nur Milch und mit richtig viel Glück ist sie ihr Schulvesper und ansonsten erst im Schülerladen. Ich denke die Kinder holen sich was sie brauchen. Wenn ich am WE ein Obst und Gemüseteller hinstelle greift sie vielleicht mal zu. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 15:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalte Milch als Frühstück?

Lieber Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (22 Monate) ist ein Frühstücksmuffel. Da sie sonst tagsüber eher sehr wenig trinkt, bin ich froh, wenn sie morgends wenigstens 100-150ml Milch trinkt. Nun scheint sie eine Vorliebe für kalte Milch zu entwickeln und verlangt lautstark danach. Bislang bekommt sie zuerst warme Milch und ggf. etwas kalte Mil...


Frühstück und Milch

Hallo, meine Tochter (10,5 Monate) wird zur Zeit noch morgens und abends gestillt. Morgens um 5.30 und so gegen 9.30 bekommt sie dann etwas Obst und nuckelt an einem Brötchenstück oder Zwieback herum. Dazu trinkt sie Wasser. Mittlerweile möchte ich gerne ganz abstillen. Abends sehe ich da kein Problem, da sie vorher noch Grießbrei isst. Aber...


Milch und Frühstück

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und ich habe bei ihr jetzt die Familienkost eingeführt, so dass ich ihr keinen Brei mehr koche. Ich habe ein Problem und zwar mit dem Frühstück. Sie weigert sich Brot zu essen wenn will sie nur Brötchen damit ist sie glücklich. Aber ich kann ihr ja schlecht immer nur Brötchen geben. ...


frühstück: milch oder brei? 7 monate

hallo dr. busse, unsere tochter (7 monate alt) bekommt schon bei allen mahlzeiten, ausser dem frühstück, beikost. morgens 150ml folgemilch mittags 200g gemüse/kartoffel/fleisch + 50g obst, nachmittags 190g getreide/obstbrei, abends 150g grießbrei (mit folgemilch zubereitet) zum schlafen 150ml folgemilch nachts wacht sie noch 1-2 mal auf...


Frühstück Milch

Hallo, unsere kleine Maus ist 11 Monate. Bisher habe ich Milchprodukte im Speiseplan vermieden. Ich hatte Vollgestillt und ab ca. den 5 Monat mit dem ersten Brei angefangen. Mittlerweile stille ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir geben morgens Joghurt mit Haferflocken und etwas Obst. Ist das okay, oder sollte man das im Speiseplan noch nicht...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...