Frage: 4 Jahre u. zum Frühstück nur Milch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 u. er trinkt morgens bevor wir weg gehen 300 ml ca. Milch u. isst nichts bis wir Mittag essen (da isst er dann normal u. fast alles). Selbst wenn wir am WE gemütlich mit allem möglichen frühstücken beisst er vielleicht 2x in ein Brötchen. Er scheint keinen Hunger zu haben. Ist das mit 4 Jahren noch normal? Milch trinkt er die für sein Alter empfohlenen 350 ml am Tag. viele Grüße

Antwort auf: 4 Jahre u. zum Frühstück nur Milch

Liebe R., ein 2.Frühstück wäre ideal, drängen müssen Sie ihn aber dazu nicht und die MIlchmenge ist o.K. Alles Gute!

Antwort auf: 4 Jahre u. zum Frühstück nur Milch

Hallo, meine Tochter ist fast 8 und sie trinkt morgens auch nur Milch und mit richtig viel Glück ist sie ihr Schulvesper und ansonsten erst im Schülerladen. Ich denke die Kinder holen sich was sie brauchen. Wenn ich am WE ein Obst und Gemüseteller hinstelle greift sie vielleicht mal zu. Gruß Nicole