3monat baby schläft in der Nacht 10h durch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3monat baby schläft in der Nacht 10h durch

Mein Baby ist 3 Monat alt und schläft bereits 10h am Stück durch. Ist das normal? Ich wecke sie nach vier stunden damit sie an der brust trinkt( sie wird voll gestillt), ebenfalls ist es so das ihre Windel nur wenig Urin aufweist nach 10h (nachts), von Gewicht nimmt sie gut zu, auch trinkt sie tags gut. Muss ich mir wegen Dehydration sorgen machen da sie in der nacht wenig urin löst und durchschläft

von Rosamma am 10.01.2020, 03:11



Antwort auf: 3monat baby schläft in der Nacht 10h durch

Meine beiden haben mit 7 Wochen ( Stillkind ), bzw. 11 Wochen ( Flaschenkind ) durch geschlafen. Du musst sie nicht wach machen. Freue Dich über ruhige Nächte.

von Pebbie am 10.01.2020, 04:12



Antwort auf: 3monat baby schläft in der Nacht 10h durch

Liebe R., sicher werden viele Mamas Sie beneiden, Sie machen alles richtig und Ihr Kind bekommt nicht zu wenig Flüssigkeit, wenn es die Nacht über gut schläft. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 10.01.2020, 11:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schläft unruhig in der Nacht?

Mein kleiner ist jetzt 4 Monat und schläft sehr unruhig er ist weinerlich im schläft und Fuchtel mit armen und Bein rum er bekommt dann die Flasche ist dann für ungefähr 1:30 ruhig und dann geht es von vorn los er ist nicht richtig wach aber schläft auch nicht richtig das geht jetzt gut 1 Woche so mit ihm kann es sein das er Zähne bekommt er hat ve...


Mein 8 Wochen altes Baby schläft in der Nacht durch

Guten Morgen Herr doctor, Mein sohn ist 8 Wochen alt und schläft nachts sehr gut, von 22 h-7h ohne Nahrung, ich versuche ihn nachts zwischen durch was anzubieten aber er schläft tief und fest, er saugt zwar etwas an der falsche 60-80ml aber mehr ist das dann nicht. Tags über trinkt er gut und kommt auf seine 600ml/700ml Aber ist das Trozdem gef...


Meine 22 Monate alte Tochter schläft meist nur 8 Stunden pro Nacht

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter schlief schon immer ziemlich wenig, doch seit bereits einigen Monaten schläft Sie nachts oft nur 8 Stunden, manchmal 9. Mittagsschlaf macht Sie ca. 1-1,5 Stunden. Das Problem liegt nicht beim einschlafen, beim durchschlafen (Sie wacht nachts zwar immer noch mehrfach auf und möchte gestillt werden, da...


Warums schläft Baby am Tag besser als in der Nacht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille unser Baby (8 Monate) noch teilweise, vor allem nachts. Nun ist es so, dass unser Baby in der Nacht öfter mal munter wird, manchmal klappt das Schlafen alleine wieder, manchmal klappt es leider nur an der Brust. Was mich aber wundert ist, dass am Tag der Schlaf besser klappt, der Mittagsschlaf dauert da m...


Nachtrag: Warums schläft Baby am Tag besser als in der Nacht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Rückantwort, ich hätte noch eine ergänzende Frage dazu. Sie meinten, ich solle das Stillen als Einschlafritual ändern. Ich würde dies auch gerne ändern, da ich selber dadurch natürlich auch zu sehr wenig Schlaf komme und das auf die Dauer auch anstrengend ist. Allerdings weiß ich nicht, wie. Ich...


Baby kommt tagsüber fast stündlich Nacht schläft es durch

Hallo, Ich mache mir große Sorgen mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt seid 3 Wochen 5250 gr und nimmt nicht zu ! Ihm geht es so gut er hat immer nasse Windeln macht 2-3 mal am Tag Stuhlgang und ist auch lebendig und zappelt lacht und quietscht ! Er ist tagsüber eigentlich stündlich bis 2 Stunden an meiner Brust und trinkt kommt daher auc...


Tochter schläft weder Tag noch Nacht richtig

Hallo, unsere Tochter ist nun 2 Wochen alt und Sie schläft weder Tag noch Nacht ruhig. Nachts schläft Sie meistens nur im Arm meiner Frau oder auf meiner Brust. Jede Nacht ist unterschiedlich. Mal schläft sie im 2 Stunden Rythmus, mal gar nicht und ein anderes mal vielleicht im 30 Minuten Rythmus. Vor allem schläft sie dann aber nach so einer Na...


Baby erbricht 1 mal in der nacht und schläft dann ruhig

Guten abend Ich suche dringenden rat Meine 10wochen alte tochter und ich sind erkältet. Sie hat ein wenig husten und ein glück kein fieber. Sie erbricht seit 3 nächten 1mal in der nacht und kann dann in ruhe weiter schlafen. Woran liegt das erbrechen? Muss ich mir sorgen machen? Wir wollen montag zum Kinderarzt ist es ok bis montag zu warten...


Mein Baby schläft von Geburt an 14std die Nacht durch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , unsere Tochter ( 7 Monate alt) schläft von Geburt an die ganze Nacht durch bzw ich Weck sie in der Nacht zum trinken . Sie bekommt die Flasche ( Beba pre suprem) . Sehr selten wacht sie von alleine auf um selber die Flasche zu verlangen. Sie ist ein fröhliches Ausgeglichenes Baby . Meine erste Frage bitte: - i...


Tagschlaf reduzieren, damit Baby in der Nacht besser schläft?

Hallo Herr Busse. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und schläft tagsüber insgesamt 4 Stunden auf 3,4 Schläfchen verteilt. In der Nacht hingegen kommt er fast jede Stunde und möchte trinken. Momentan möchte er manchmal aber nicht mal mehr trinken und ist einfach mal 1,2 x die Nacht eine Stunde wach. Das geht schon sehr lange so und geht ganz schön an mei...